Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Viele Atome

Zitat:
Flavius:Die Seele ist keine Verbindung von Elementen. Sie it nicht aus vielen Atomen zusammengesetzt. Sie besteht aus etwas Unteilbarem und ist daher ewig.

Find ich intressant wie unterschiedlich die Meinungen hier sind - ich persönlich glaub eigentlich fast an genau das Gegenteil was du hier beschreibst.
Punkt1. Ich mach eigentlich keinen Unterschied zwischen Seele und Geist - ich hab mal für mich selbst versucht da zu differnezieren hab es aber nicht geschaft. (vielleicht ein Thema für nen neuen Thread?)

Punkt2. Glaub ich das Seele/Geist etwas extrem wandelbares ist - das es sich aus vielen kleinen Elementen zusammensetzt deren Summe größer ist als die Einzelteile. Ich könnt mir vorstellen das manche Teile meines Geistes/meiner Seele mit den Körper verbunden sind und zusammen mit diesen sterben - andere Teile sind das vielleicht nicht und werden auf ewig exisitieren.
Ich glaub auch das Seelen/Geister teilbar und verschmelzbar sind (ist glaub ich auch halöbwegs wissenschaftlich belegt das so ziemlich jeder Mensch mehrer Persönlichkeitsschichten in sich vereint (sonst könnten wir ja auch kaum mit uns selber streiten, oder )
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II