|
|
|
| Zitat: |
| Wenn Homosexualität eine 'Krankheit' ist, dann sind auch diese 'Kranken' von Gott so geschaffen worden - |
Vor kurzem hatte ich ein Bericht im Fernsehn gesehen wo es um Pädofilie ging. Man sagte daß es eine Krankheit ist, die nicht heilbar ist. Das heißt aber nicht, daß die Betroffenen weiter ihren Neigungen nachgehen sollen. Sie brauchen psychologische Hilfe und das bevor sie eine Straftat begangen haben. Und so sehe ich es auch bei der Homosexualität, nur daß man den Betroffenen keine Hilfe anbieten kann weil es zu wenig Erfahrungen auf dem Gebiet gibt, weil es allgemein nicht als Krankheit gesehen wird. Die von dieser Krankheit geplagten Seelen würden also bei einer psychologischen Beratung wohl eher dazu ermuntert werden ihren Neigungen nachzugehen, statt sich zu kontrollieren. Bei der Pädophälie ist es anders, weil es als Krankheit anerkannt ist und unter Strafe steht
| Zitat: |
| und wie soll 'ihr Problem' aussehen, das 'wir ihnen helfen' könnten zu 'lösen'??? |
Da gibt es leider zu wenig Erfahrungen. Lieber redet man darüber wie normal es doch ist, anstatt wie man den betroffenen Seelen helfen kann.
Es gibt auch andere Krankheiten außer der Homosexualität wo man sich auch fragen könnte ob diese von Gott sind. Was die Heilung angeht so muß auf jedenfall ein Willen zur Heilung da sein aber oftmals empfinden diese geplaten Seelen ihre Krankheit nichteinmal als Krankheit und wollen auch nichts daran ändern. Daß es aber eine Krnakheit des Geistes zu sein scheint finde ich sieht man auch an anderen Beispielen.
Es gibt Menschen die mögen dicke Menschen und andere schlanke Menschen. Aber trotzdem ist man nicht dazu verdammt sich auf einen körperlichen Typ hin zu beschränken. Und auch männlich oder weiblich sind nur Äußerlichkeiten, die man überwinden kann wenn man nur will. Aber genau daran hapert es oft, am festen Willen.
|
|
|