|
|
|
Hallo Martin, hallo Michael,
@Martin
vielen Dank für Deinen Text. Er hat mich sehr zum Nachdenken angeregt.Seit meinem Eintrag habe ich schon Fortschritte gemacht. Ich versuche ihn bzw. meine Idealvorstellung von ihm loszulassen. Du hast mir einiges klar gemacht vor allem, dass ich meinen Mann mit einem Ideal konkurrieren lasse. Es stimmt. Dagegen kann er nicht bestehen. Eigentlich ist es vollkommen klar, aber irgendwie hab ich es nicht gesehen. Es ist wirklich noch schwer für mich, da ich zwangsläufig immer an ihn denken muss, aber bekanntlich heilt Zeit alle Wunden und ich werde versuchen ihn gehen zu lassen. Es wird bestimmt mit jedem Tag leichter.
@Michael
Ich denke Du hast recht. Ich versuche wahrscheinlich wirklich zu fliehen. Der Grund kommt bestimmt daher, dass ich meinem Mann bereits mit knapp 16 Jahren kennengelernt habe. Wir sind jetzt 12 Jahre zusammen und knapp 1 Jahr verheiratet. Selbstverständlich ist das Verliebtheitsgefühl schon lange weg und ich sehne mich wirklich sehr danach. Ich konnte nicht die Erfahrungen sammeln, die ich hätte sammeln müssen. Ich werde mich intensiv mit meiner Ehe auseinandersetzen müssen.
Vielen Dank euch beiden. Ich habe mir einiges schon gedacht aber es ist schön, das nochmal von neutralen Personen zu hören.
Liebe Grüße
Melanie
|
|
|