Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Lehre oder Ideologie

Hi, ISA,

Du scheinst es gern zu haben, Beiträge für gut zu heißen, wenn sie Dir gut erscheinen und Deinen Ansichten ins eigene Bild passen , wehe aber, wenn Dir ein Gedanke fremd ist und Du ihn ablehnst. Dann offenbart sich in Deinem Wesen ein Kritiker, der auch vor Verletzungen Deines Gegenüber nicht scheut. Mit Deinem Rat, unsere Mails zu vergleichen, so mit dem inneren Gedanken: nun sehen die anderen ja, daß ich im Recht bin, zeigst Du Deine Ansichten sehr deutlich. Verbessere mich oder nicht, aber ich lese es so heraus. Was Du da so alles in mich hineininterpretierst oder ob ich den Eindruck vermittele: lassen wir es einfach so stehen. Du spielst halt scheinbar gern den Richter über die Richtigkeit einer Lehre oder Ideologie.
Ich komme mit mir zurecht und Du mit Dir. Dabei sollten wir es belassen.

Es gibt viele Religionen und alle darin lebenden Menschen sind von der Einzigartigkeit und Wahrheit ihrer Lehre überzeugt. Lassen wir jeden Menschen das glauben, was ihn Gott nahe bringt.

Gott läßt uns auf vielen Wegen suchen. Und wenn das Herz des Menschen sich wärmt, warum nicht.

Außerdem habe ich mein Kämmerlein und Du Deines.

freundliche Grüße
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I