|
|
|
Hallo zusammen!
Ich werde immer wieder von Träumen aufgesucht, wo ich in Kontakt mit meiner Mutter treten möchte?, soll?, aber nicht den Mut habe z. B. die Telefonnummer zu wählen, und dort nachzufragen in welches Krankenhaus sie verlegt wurde.
Oder bei der Polizei anzurufen und eine Vermistenmeldung abzugeben, da sich schon 14 Tage nicht von der Dialyse nach Hause gekommen ist.
Ich WEIß das es ihr gut geht, wo auch immer das ist. Und möchte sie nicht rufen, da ich sie nicht hier festhalten möchte. Außerdem geht es mir gut, was sie sicherlich auch weiß.
Ich hatte mich ab dem Jahr 2000 ganz ihrer Pflege gewittmet, da es für mich schon als junger Mensch sicher war, das meine Mutter nicht ins Alterheim kommt. Das sie dann aber doch sooo krank wurde konnte ich nicht ahnen.
Da wir keine Familienangehörigen haben (alles ausgestorben) und durch das umziehen an Orte mit der optimalen ärztlichen Versorgung (lange Geschichte), blieb auch der soziale Kontakt mit alten Freunden auf der Strecke.
Es stimmt leider , je kränker ein Mensch wird, desto einsamer wird er, weil die Menschen nicht mit Krankheit und Behinderung umgehen können!
Um es kurz zu machen, ich dachte nicht, das es für mich ein Leben nach dem Tod von Muttern gibt, so ein enges Verhältnis hatten wir. Mein Leben war sie, ich war ihr Leben.
Und da es mir gut geht (habe einen Freund und wieder eine tolle Zukunft vor mir) möchte ich sie nicht auf die "erdenen Ebenen" zurück rufen.
Oder ist das verkerht? Was denkt ihr?
MfG
töchterlein
|
|
|