|
|
|
Liebe Floh1979!
| Zitat: |
| Sind Zeichen möglich von Toten? |
Prinzipiell sind sie möglich. Aber Du musst empfänglich genug sein und der Verstorbene muss darin eine Chance für eine Besserung Deines Lebens sehen.
| Und wenn wie kann ich die erkennen? Ich glaube wirklich an Zeichen und ich bilde mir immer ein da wäre eins. Aber ich merke recht schnell, dass ich mir da nur was eingebildet habe. Und wenn: würde er mir eins geben, wo wir uns doch kaum kennen? |
Genau hierin liegen die Probleme!
Da Du ihn kaum kennt trägst Du in Dir ein Ideal von ihm.
Wenn wir in jemanden verleibt sind, so sehen wir im andern Menschen grundsätzlich nur die guten Seiten.
Wenn eine Beziehung niemals zustande kam, dann haben wir keine Chance, dieses unrealistisch positive Bild vom Anderen zu korrigieren.
Der andere lebt in uns als ein unrealistisches und meist auch unerreichbares Ideal weiter.
Wir müssen diesen Zusammenhang klar verstehen, um unsere Vorstellung vom andern zu korrigieren.
Egal wie schön und romantisch diese Verliebtheitsphase war, erkennen wir: Dieser zum Ideal erhobene Mensch ist ein Mensch, mit allem was ein Mensch so an sich hat.
| Ich fange jetzt erst an mich mit dem Thema zu beschäftigen, da ich noch nie bei dem Tod solche schlimmen Gefühle hatte. Ich wünschte mir soo sehr ich könnte bei ihm sein. Egal in welcher Welt. |
Natürlich nur in Deiner Welt!
Deine Welt ist das Diesseits sowie das Jenseits.
Willst Du im Jenseits mit einem Ideal zusammenleben, so ist das nicht minder eine Illusion als im Diesseits.
| Ich weiß, dass ich mich noch mit meiner Ehe beschäftigen muss. Aber wie es dort weitergehen soll, wollte ich mit einem kühlen, klaren Kopf entscheiden. |
Lasse ihn gehen, denn Ideale entsprechen nicht der Wirklichkeit.
Ein Ideal eines Menschen im Sinne der Wirklichkeit kann nur dadurch erreicht werden, dass wir den Menschen mit samt seinen Unzulänglichkeiten akzeptieren und lieben.
Anders als in der Verliebtheitsphase ist sich die wirkliche Liebe durchaus der Unzulänglichkeiten des Anderen durchaus bewusst.
| Für alles möchte ich mich schon jetzt bei euch bedanken. Es hat schon geholfen alles aufzuschreiben. |
Klar, denn es will ausgedrückt werden.
Wenn Du nun eine imaginäre Beziehung zu einem Verstorbenen, den Du kaum kanntest weiterführen willst, so entfernst Du Dich weiter von der Realität. Was kann Dir Dein Mann noch bieten, denn mit einem imaginären Ideal kann er niemals konkurrieren.
Wenn Du Dir selbst und deinem Ideal-Partner einen Gefallen tun willst, lasse ihn gehen.
Was Du unwillkürlich suchst ist eine spirituelle Verbindung, und die kann Dir nur das Göttliche geben. Glaube woran du willst. Nehme die Religion, die Du willst oder kreiere Dir eine eigene. Aber nur tiefe Gottessehnsucht kann Dir einen würdigen und erfüllenden Ersatz geben für das, was Dir zunächst fehlen wird, wenn Du ihn loslässt.
Der Unterschied: diese Sehnsucht ist bereichernd, Jene ist (und hoffentlich war) auszehrend.
Lieben Gruß! Martin
Ps.: noch dazu ...
| Ich mache mir ständig Vorwürfe was gewesen wäre, wenn ich mich ein paar Jahre früher gemeldet hätte. |
Was wäre, wenn Du am 22.12.2006 in Indien angerufen hättest und den Menschen gesagt hättest, sie sollen das Meer meiden, bald käme ein Zunami.(?)
Was wäre...
Was wäre...
Ich denke einfach, Du musst Deine Begrenztheit akzeptieren, die wir Menschen eben haben.
Und hättest Du Dich früher gemeldet, hätte es nicht sein können, es wäre noch schlimmer gekommen?
|
|
|