Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Warum eine Zweitfrau?

Hallo tarikano,

>Die meisten Frauen des Propheten waren entweder witwen oder waren halt geschieden also ohne schutz. es war also um sie zu beschützen.
nun zu das mit 3 männer und eine frau: das wäre echt ein grosses problem vorallem wenn die Frau schwanger wird, wer ist dann der Vater?

Na, das eine Witwe nur eine Ehe schützen kann, finde ich sehr arm!

GGG, selbst bei einer monogamen Ehe kann der Mann nie so recht wissen, ob er der Vater ist. Das ist der Grund, warum Mütter ihre Kinder mehr lieben können, als der Vater. Sie können sicher sein, dass das Kind ihres ist

Kleines P.S. mein Lebensgefährte hat vier Kinder. Ich liebe jedes dieser Kinder wie mein eigenes und käme niemals auf den Gedanken ihn für einen Mann ohne sog. Altlasten zu verlassen. Es sind nun auch meine Kinder.

@Martin

selber Schuld, diese Inder. Es kommt nun auch die Zeit in China, wo Männer keine Frau finden, weil durch die "Einkind Politik" die weiblichen Embrionen abgetrieben werden. Nun, ich als Frau finde das prima, weil nun wir am Drücker sind. Nun können wir auswählen, wen wir haben wollen und die Machos bleiben auf der Strecke. Auch hier in Frankreich gibt es einen Männerüberschuss und mein Mann trägt mich auf Händen. Während er abwäscht habe ich Zeit für Marmelade kochen und komme niemals in Stress. Feines Leben so mit Männerüberschuss. Kann allen Frauen nur Raten: Erfüllt Euren Männern nur zu gerne den Wunsch nach Söhnen, denn Eure Töchter danken es Euch am Ende.

Eine schelmisch lächelnde Bobo
Stimmt schon, Bobo.
Nur ganz so einfach ist das nicht.
Denn was will der Einzelne tun, wenn er einem System gegenübersteht und nicht einmal die Bildung hat, die Fehler im System zu erkennen?
Was kann der arme Reisbauer tun, wenn er bereits eine Tochter hat und weiß, dass das Mitgift für eine Tochter alleine die Familie bereits überfordert?
Sollte er zur zweiten Tochter sagen: „Du darfst nicht heiraten!“
Glaubst Du, dass das diesem Vater nicht auch sehr weh tut?
Das Mitgiftsystem gehört abgeschafft, nur wie?
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es nahezu unmöglich ist, den Ungebildeten oder Weniggebildeten aus ihren Schienen zu verhelfen.
Mittlerweile gibt es gebildete Männer in Indien, die auch auf das Mitgift verzichten.
Aber bis das mal bei den einfachen Menschen auf dem Land angekommen ist, dauert es noch lange.

Andererseits: wie lange wird es noch dauern, bis Gleichberechtigung im Vatikan einzieht?

Gruß Martin
Lieber Martin,

Du hast das "schelmisch lächelnde" überlesen.

Mir ist es schnuppe, ob der Vatikan und seine Eidgenossen links oder rechts marschieren. Ich bin gläubig, aber mein Glaube gehört Gott, nicht dem Papst. Der ist Mensch wie Du und ich...auch er muss nacheinander in seine Hosenbeine steigen. Ergo: Er macht Fehler.

Was die Zweitfrau Sache anbelangt kann ich nur sagen: Habe mich nur an dieser "Diskussion" beteiligt, weil ich es lustig finde, dass ein Mann in Europa auf die Idee kommt, das er doch eine Zweitfrau haben könnte und dann auch noch die Stirn hat die Frage zu stellen, wie das denn zu bewerkstelligen ist.

Wenn eine Frau im Westen sich auf so was einlässt ist sie selber Schuld und hat nichts anderes Verdient als dieses armseelige Dasein als Zweit- oder Drittfrau.

Ich meine, warum auch nicht? Sind wir doch immerhin in Deutschland soweit, dass der Koran für Urteilssprüche hinzugezogen wird. Toll, vor allen Dingen, weil die Bibel in den islamischen Ländern ja auch zu Rate gezogen wird. :roll:

Wir hier in Frankreich wissen jedenfalls, wie man mit Islamisten umgeht, die meinen sich so aufführen zu müssen. Ab ins Flugzeug und Punkt!

Grüsse Bobo
Bobo, das mit der Richterin ist mit auch schleierhaft. Ich kann mit höchstens vorstellen, dass das der armselige und misslungene Versuch war, auf solche Dinge wie die Züchtigung von Frauen, die da so im Koran stehen soll, an den Pranger zu stellen.

Nein, das schelmische las ich schon. Ich denke bei vielem gehört ein gewisser Humor dazu. Ich denke, man müsste an verschiedenen Orten in der Welt staatsfreie Territorien einrichten. Die Eintrittskarte dorthin ist eine radikale Gesinnung jedweder Art. Dort können sich dann die Ultrarechten mit den Ultralinken zoffen. Dort können sich Fundamentalisten jedweder Art gegenseitig die ewige Verdammnis predigen. Dort können Rassenfanatiker sich gegenseitig beweisen, wie überlegen ihre Rasse doch ist. Vor allem: die gemäßigten blieben dann verschont und die Radikalen haben ihre Gelegenheit, denn überall treffen sie auf andere Radikale, mit denen sie mit etwas Geschick wieder neue Reibungspunkte finden. Hier können sie sich alle Ecken und Kanten abschleifen, bis sie irgendwann, so lässt sich hoffen, wieder tauglich sind für eine tolerante und gemäßigte Gesellschaft.

Gruß Martin
Hallo Bobo,

Hier war die rede über die vielen frauen des propheten.Er hat sich viele frauen erlaubt in eine zeit wo viele Männer in Schlachten gefallen sind und damals in der wüste war eine Frau ohne mann wirklich ohne schutz deswegen hat er sie geheiratet und ihnen schutz gewährt.heute ist es natürlich anders.....
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III

Zurück  
1, 2, 3  Weiter