Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Warum eine Zweitfrau?

hallo bobo, ich finde es schade dass du dich über das thema nur lustig machen kannst!
es war für die frauen damals wirklich ein schutz dass sie weg von der straße sind, nicht hungern müssen, ein dach haben! und was die sache mit dem urteil angeht wenn die richterin sich genau informiert hätte wüsste sie dass auch im koran niegends steht dass man seine frau verprügeln darf! ich finde dein letzter beitrag hat sehr viel aggresion gegen über dem islam! muss das wirklich sein?
Entschuldige, liebe Bobo, dass ich Dir die Antwort vorwegnehme.

Liebe(r) Hana!
Dennoch ist da etwas im Vorfeld schief gegangen!
Wo Frauen von Männern als Freiwild angesehen werden, bedürfen die Frauen den Schutz durch die Männer.
Wo Frauen mangels Bildung die soziale Kompetenz fehlt, da bedürfen Frauen der sozialen Kompetenz der Männer.
Wo Frauen durch die Erziehung nicht genug Selbstwertgefühl vermittelt wurden, da fühlen sich Frauen ohne Männer ausgeliefert und sind es auch.

Es ist also nicht als Verdienst einer Gesellschaft anzusehen, wenn ein Mann gleich mehrere Frauen heiraten muss, um diese zu beschützen.
Frauen stehen den Männern nicht nach, wenn das die Gesellschaft zulässt, wenn die Erziehung und Bildung darauf hinstrebt, und wenn die Männer die Frauen auch respektieren.
Frauen bilden 50% der Gesellschaft und so manche Gesellschaft wäre gut beraten, einmal besser auf die Frauen zu hören.
Sicherlich es gibt Unterschiede:
Männer sind durchschnittlich technisch begabter.
Frauen haben die höhere emotionale Intelligenz, das müssen wir Männer ihnen zugestehen, den sie haben an diesem Hirnareal mehr Windungen.
Ich bin mir sicher, wenn Frauen in den Regierungen der Welt einen 50%igen Anteil hätten, die Welt wäre eine friedlichere. Ausnahmen gibt es auch: Angela Merkel z.B. die in die USA reiste und im Weißen Haus ihr Bedauern gegenüber Schröders Ablehnung im Irakkrieg bekundet. Glücklicherweise gibt es auch friedliebende Männer mit Verantwortung!
Frauen haben die höhere emotionale Intelligenz, das müssen wir Männer ihnen zugestehen, den sie haben an diesem Hirnareal mehr Windungen.
Ich bin mir sicher, wenn Frauen in den Regierungen der Welt einen 50%igen Anteil hätten, die Welt wäre eine friedlichere. Ausnahmen gibt es auch: Angela Merkel z.B. die in die USA reiste und im Weißen Haus ihr Bedauern gegenüber Schröders Ablehnung im Irakkrieg bekundet. Glücklicherweise gibt es auch friedliebende Männer mit Verantwortung

da bin ich 100% deiner meinung!
ich sag auch nicht dass es gut war so wie es war aber es hatte damals einen grund und keine böse absicht!
lg hana
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III

Zurück  
1, 2, 3