|
|
|
@Martin
@Martin
<i>Zitat:
Ein Schritt Richtung Advaita (Nichtdualität) das bedeutet, soll was genau ausdrücken?
Die Erkenntnis, dass alles Eins ist: „Eins in Gott“ und. „Gott alleine ist“</i>
Ja, auch für mich gibt es einen EINZIGEN Gott, ohne Anfang, ohne Ende. Er war, ist und wird ewig sein....
<i>Zitat:
Jesu Lehre als "Auschließlichkeitslehre" zu bezeichnen - mir scheint, Du hast seine Botschaft nicht verstanden.
Zumindest nicht so, wie Du meinst, dass ich sie zu verstehen habe.</i>
Darum geht es mir nicht.Welch seltsamer Anspruch von Dir.....
Mir ist es gleich, was Du glaubst, ich versuche lediglich meinen Glauben zu erläutern.
<i>
Nein, das ist nicht Egoismus sonder die uns gegebene Freiheit, ob wir uns Dogmen unterwerfen, oder nicht!
Wer hat uns denn gebunden?
Niemand anders, als wir selbst!
Es ist unsere eigene Illusion die uns von Gott trennt.
Wer muss sie überwinden?
Niemand anders, als wir selbst!
Wir können uns dabei aber von Menschen wie Jesus leiten und inspirieren lassen.</i>
Für mich ist Jesus Gott und daher jegliche Diskussion darüber ausgeschlossen.
<i>Zitat:
Jedoch wird der Mensch hierin niemals den wahren Frieden finden - denn diesen kann nur Jesus geben.
Frieden ist eine Geisteshaltung, indem wir aufhören andere in unserem Denken zu verurteilen. Indem wir das Göttliche im Menschen erblicken, vor allem in dem Menschen, in dem es uns am schwersten fällt.</i>
Diese "Feindesliebe" ist die Liebe, die Jesus lebte und meinte mit "Liebe deinen Nächsten wie Dich selbst". Es ist auch mein großes "Lebensziel" mit Gottes Hilfe dahin zu kommen, innerlich in Christus Freiheit zu leben und keinerlei Groll, Ärger etc. gegen irgendjemand zu hegen, Jeden so anzunehmen, wie er ist. Jesus gibt auch hier mehrere Beispiele. (was geht es dich an, folge DU mir nach....)
<i>Wer die bedingungslose Liebe verwirklicht, die Jesus verkörperte ist endlich "angekommen", ALLES suchen hat ein Ende, ist einer absoluten Gewissheit gewichen. Wunderbar ist das Wirken des Herrn/der Mutter!</i>
Das ist Deine Sichtweise. Für mich ist und bleibt Jesus der von sich sagt: "Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben" und "ich bin das Licht der Welt". Jesus ist die Liebe.
Liebe Grüße
|
|
|