|
|
|
Hallo!
Danke für deine Antwort.
Schade, dass dein früherer bester Freund keine Dreierbeziehung will. Das ewige Hin und Her mit deiner Ex macht dich bestimmt fertig. Das ist wirklich ein seltsames und rücksichtsloses Verhalten. Aber das ist kein Grund, sein Leben aufzugeben.
Im letzten Winter bin ich hinter einem Bus hergerannt und auf der glatten Straße ausgerutscht, wobei ich vor die fahrenden Autos gefallen bin. Der vordere Wagen konnte gerade noch bremsen. Eigentlich ist mir nichts passiert, ich hatte nur blaue Flecken, aber in den paar Augenblicken, als ich auf der Straße lag, hatte ich wirklich Angst. Eine banale Geschichte, klar. Aber hinterher ist mir richtig klar geworden, dass wir alle irgendwie instinktiv Angst vor dem Sterben haben, obwohl es nicht immer schmerzhaft ist. Dass ich an ein Jenseits glaube, ändert daran nicht so viel. Es stirbt sich einfach nicht so leicht. Und ich denke schon, dass Selbsttötung in gewisser Weise 'brutal' ist, auch wenn es natürlich nicht gegen andere gerichtet ist.
Momentan geht es dir wirklich schlecht, vielleicht schon seit längerer Zeit. Aber das heißt doch nicht, dass es nie wieder besser werden kann. Du möchtest doch einen Neuanfang finden, und ich bin ziemlich sicher, dass du ihn auch hier im Leben finden kannst. Da deine Ex-Freundin sich zeitweise gar nicht um dich kümmert, versuch doch, eine echte Distanz zwischen dich und sie zu bringen. Zieh in eine andere Stadt, oder, wenn das logistisch nicht möglich ist, mach eine lange Reise. Selbst wenn du nicht so viel Geld hast, gibt es bestimmt Mittel und Wege, das hat MartinH ja auch schon geschrieben. Versuch es doch einfach! Schau dir ganz andere, neue Orte an, such dir eine Aufgabe oder eine Sache, an der du Freude hast.
Selbsttötung ist so ein zerstörerischer Weg. Wenn du aber jetzt weiterlebst, wird deine Situation sicher nicht dauerhaft so bleiben, wie sie zur Zeit ist. Dinge ändern sich, und Zeit heilt viele Wunden. Ich bin sicher, dass ein Neuanfang auch hier im Leben für dich möglich ist.
Viele Grüße
|
|
|