Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Herrentreue

Salam Keys Bruder im Islam!

Ich gebe zu, dass ich schnell forsch reagiere. Aber in meinem Glauben an den EINEN ABSOLUTEN HERRN lass ich mich von nur diesen Ermahnen.

Ein Mensch kann einen Menschen in seinen Handlungen im sozialen Ermahnen.

Ein Mensch kann keinen Menschen im Glauben Ermahnen. Das kann nur DER EINE ABSOLUTE!

In dieser Hinsicht bin ich die Sturheit vor dem HERRN. Das ist meine Art der HERRENTREUE !

So macht der Ton die Musik. Überdenken oder Gedenke Allah in dieser oder jener Hinsicht (Sure+Vers), ist in meinem Fall und für alle unser Brüder und Schwestern besser als von Ermahnung zu reden.

Ermahnen kann nur der, der eine Autorität über einen anderen hat. Und unser HERR/ALLAH ist die einigste Autorität im Glauben, die ich anerkenne.

So ist nur SEIN Wort meine Rechtleitung und nur meine Interpretation aus meinem Glaubenden Herzen an Allah hat Gültigkeit, da nur ich allein am Jüngsten Tag Rechenschaft, für mein Handeln im Leben, vor IHM ablegen muss. Das ist meine Verantwortung und meine Aufrichtigkeit im Islam vor Allah.

Bitte Keys verstehe mich nicht falsch, so sind Deine angeführten Verse Allahs voller Gewicht der Liebe in meinem Herzen. Und ich weiß durch diese Gottesworte, was Du mir sagen willst! Das ist unsere Verbindung! Denn nur SEINE Worte können mich Ermahnen.
Ich denke aber das Du mich als Muslim verstehen wirst.

Zitat:
Aus welcher Motivation heraus und In welchem Zustand sich der Betende befindet, mag keiner sagen da nur Allah in die Herzen blicken kann, aber ein aufrichtiges Gebet ist sicherlich mehr Wert als alles andere.

Das ist wohl so!
Aber genau die falschen Motive klage ich an.
Das wir aneinander vorbeireden liegt wohl am Eifer der Sache und dies macht sich der Eblis zu nutze.

Möge Allah Nachsicht mit mir üben!

ISA!
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I