|
|
|
Selam und Friede @ all
Isa mein Bruder, auch wenn ich mit dir nicht immer einer Meinung bin war es nicht meine Absicht deinen Beitrag falsch zu deuten.
Aber anscheinend hast du auch meine Frage an dich falsch gedeutet.
du schriebst ....
| Zitat: |
| Ich bin fest davon überzeugt, das das Beten keine Pflicht SEIN kann! Pflicht ist Zwang und wenn das Gebet unter Zwang geschieht öffne ich mich nicht aus tiefsten und ganzen Herzen Gott/Allah. |
Dies ist der Satz von dem ich ausging und worauf ich meine Frage an dich stellte, es sollte keine Belehrung sein, sondern lediglich eine Erinnerung, bevor ich jemanden belehre schaue ich auf mich selbst.
| Das Gebet ist dem Gläubigen eine Pflicht. Worüber wird hier diskutiert frage ich euch ? das man betet, nur für Allah man und an IHN glaubt und dies aus dem Herzen tut ist verständlich. Alles andere wäre Heuchelei. |
man entscheidet sich aus dem Herzen heraus für Allah und diesen Weg des Lebens als Muslim, also freiwillig und bewußt, sobald man die geistige Reife erreicht...., einige wachsen mit dem Islam auf und andere finden diesen Weg erst später, aber ein jeder der zum Islam findet, der entscheidet sich bewußt und mit dem Herzen dafür......das Gebet ist somit eine Pflicht für die man sich bewußt und ohne Zwang entscheidet .
Aus welcher Motivation heraus und In welchem Zustand sich der Betende befindet, mag keiner sagen da nur Allah in die Herzen blicken kann, aber ein aufrichtiges Gebet ist sicherlich mehr Wert als alles andere.
Ich glaube im Grunde sagen wir beide das selbe aber schreiben irgendwie aneinander vorbei. komisch nicht wahr !
| Das Gebet zu bestimmten Zeiten ist Wahrlich eine Pflicht! Sie dürfen aber keine lehren Worthülsen bleiben!!! |
Nichts anderes habe ich auch geschrieben......
Dir Keys bin ich keine Rechenschaft Schuldig! |
Astaghfirullah natürlich nicht ! Wíe kommst du auf so was?
Ich belehre dich nicht und urteile nicht über dich ....sondern kann mir lediglich durch deine Beiträge, eine Meinung und ein Bild von dir verschaffen.
Wenn ich nun eine Fehler bei dir entdecke, so werde ich dich darauf hinweisen und erwarte das selbige auch von dir, denn die Muslime sind sich einander Spiegel, die Ermahnung ist nun mal eine Pflicht des Muslims an seine Brüder und Schwestern und seinen Mitmenschen und zugleich auch eine Erinnerung und Ermahnung an sich selbst..... [87:9],[6:69], [6:126]....
Wesselam
[3:103]
|
|
|