|
|
|
Salam Gabriele!
Das mit der Schublade habe ich speziell auf zwei punkte Deines Beitrags bezogen. Und viel scheinst Du von mir noch nicht gelesen zu haben sonst wärest Du mit dieser Aussage vorsichtiger gewesen.
| Zitat: |
Meine Seele hat sich hier inkarniert, denn mit meinem Denken und Fühlen wäre ich in einer anderen Kultur sicherlich verloren. Deine Seele hat sich in diesem Leben im islamischen Kulturraum inkarniert und in diesem gibt es einen anderen Spielraum. Was sicherlich seine Berechtigung hat. Die äußeren Umstände sind andere. Das möchte ich nicht werten, ich stelle nur fest.
6. Aufgrund unterschiedlicher Sichtweisen, die sich sicherlich nicht vereinbaren lassen, zolle ich dir als Mensch Respekt und Achtung. |
Dann nenne ich dies halt eine Stigmatisierung.
| Ich kenne das Schubladen-Denken der Menschen. Sie stecken dich immer in eine Schublade. Ob auf der Arbeit, im Bekanntenkreis und im Verwandtschaftsverhältnis. |
Sind das immer die anderen oder ist das eine Wesenszug, den ich an mir selbst endecke?
Als Lernender in diesem Leben ist man nie vollkommen und der andere neben dir auch nicht. Deshalb ist es vielleicht wichtig, zu lernen, sich erst einmal mit all seinen Tugenden und Untugenden anzunehmen, um zu erkennen, daß man selbst nicht perfekt ist, aber von Gott geliebt und daß der andere ebenfalls nicht perfekt ist und auch von Gott geliebt wird.
|
Amin! Aber ab einen bestimmten Alter sollte man das schon geschafft und erkannt haben.
Weisheit ist eine Gabe.(isa)
Wohl wahr und der wirklich Weise ist eben erhaben über allem.(gabriele) |
Ich denke aber auch, das dies ein anderes Thema ist aber Stundenlang würde ich darüber nicht Diskutieren.
| Etwas anzunehmen oder stehen zu lassen, bedeutet auch eine gewisse Art von Demut zu üben. Sich nicht immer zu erheben und gegen alles zu wettern. Mance Geschehnisse tragen dazu bei, auch einmal den Kopf zu senken und zu sagen: es war dann eben auch Gottes Wille. |
Ich sage nicht gegen alles Wettern! Und den Kopf werde ich immer oben behalten außer im Gebet. Ich streite gerne mit Gott wenn es um die Gerechtigkeit geht.
Es war dann einfach Gottes Wille. Mhmmm da tue ich mich schwer. Diese Art von Demut ist mir noch fremd.
Ich wünsche Dir Gabriele, eine gute Reis und Glückseeligkeit auf SEINEN Wegen!
LG ISA!
|
|
|