|
|
|
Vergebe nicht nur dann, wenn der andere sich entschuldigt hat.
Denn wenn der Andere sich nie entschuldigen wird, dann kannst Du ja niemals vergeben.
Vergebe aus dem Wunsch heraus, Dich selbst von der Wut zu befreien.
Vergebe aus dem Wunsch heraus, den anderen von seinem schlechten tun zu befreien.
Vergebe aus dem Wissen heraus, dass der andere in seinen Tiefste inneren göttlich ist genau wie Du es bist.
Vergebe dir selbst aus dem Wissen heraus, dass Du in Deinen tiefsten Inneren heraus göttlich bist, genau wie Jesus oder auch Buddha es waren.
Vergebe aus dem Wissen heraus, dass jede Vergebung Dich diesen großen Menschen ähnlicher macht.
Vergebe, denn es lässt wird das kostbarste bescheren, was ein Mensch jemals besitzen kann:
die bedingungslose Liebe
|
|
|
|
ich habe da immmer so meien schwierigkeiten.
Wenn wir wirklich alle göttlich sind, warum gibt es dann böses?
warum sind wir dann nicht frei von Schimpf udn Schande?
Es gibt Dinge die soll man wirklich verzeihen?
Mord, Terror, Misshandlung, Missbrauch, Vergewaltigung, all solche Dinge die meine Ehre und seele zu tiefst verletzen.
Soll man so etwas wirklich verzeihen?
Macht es die Tat dadurch nicht schwächer?
AUch wenn man inzwischen ohne Wut ist, über das was angetan wurde, soll man dann endlich verzeihen?
Danke, dass du mir das angetan hast ?
EIne fragende Dani
|
|
|
|
| Was ist mit Selbstvergebung?
|
|
|
|
| Zitat: |
| ich habe da immmer so meien schwierigkeiten. |
Glaubst Du ich nicht?
Aber Schwierigkeiten sind Herausforderungen.
| Wenn wir wirklich alle göttlich sind, warum gibt es dann böses? |
Weil wir vergessen haben, dass wir es sind.
| warum sind wir dann nicht frei von Schimpf udn Schande? |
Wenn wir uns daran erinnern, dann werden wir wieder unsere Göttlichkeit manifestieren.
| Es gibt Dinge die soll man wirklich verzeihen? |
Alle Dinge kann man verzeihen.
Wir sollen nicht sondern wir dürfen.
Denn in der Verzeihung des Unverzeihlichen erfahren wir das Göttliche.
| Mord, Terror, Misshandlung, Missbrauch, Vergewaltigung, all solche Dinge die meine Ehre und seele zu tiefst verletzen. |
Die Seele selbst kann nicht verletzt werden, verletzt wird nur das, was wir nicht wirklich sind.
Wird die Ehre verletzt, so wird das Ego verletzt, dafür sollten wir dankbar sein.
| Soll man so etwas wirklich verzeihen? |
Nein, Du sollst nicht, Du darfst.
| Macht es die Tat dadurch nicht schwächer? |
Für die Tat muss der andere einstehen nicht Du.
Wenn Du aber nicht vergibst, so verlängerst Du das Leiden, das der andere Dir antat.
Tu dem andern doch nicht diesen Gefallen!
| AUch wenn man inzwischen ohne Wut ist, über das was angetan wurde, soll man dann endlich verzeihen? |
Nein, nicht sollen sondern dürfen, es ist ein Angebot von Gott an Dich, kein Gebot, dem Du Dich zu unterwerfen hast. Dein Freier Wille ist unantastbar für Gott.
| Danke, dass du mir das angetan hast ? |
Richtig!
Danke, dass Du mir das angetan hast und mir somit die Gelegenheit botest zu erfahren, was ich wirklich bin und was nicht.
|
|
|
|
hm.. so weit einleutend, aber ob ich den letzten Satz so mag, muss ich mir noch genauer anschauen.
Momentan macht er mcih eigentlich wüted.
Denn ich würde meinem Vater ganz bestimmt nicht für den Missbrauch an mir danken.
Obwohl ich durch diese tat ein ganz besonderer , feinfühliger udn einzigartiger Mensch geworden bin.
Bzw. nach der verarbeitung meines Traumas.
Aber ob ich ihm dafür danken will?
|
|
|