Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Wie weit sind wir fähig zu vergeben?

LIEBE = Großgeschrieben
-------------------
Hallo Wally,
Zitat:
MIR hat Gott einmal damals gesagt:
DAS alles ist nur Virtuell!

Ich selbst bin auch noch am überlegen, was nun genau "virtuell" bedeutet.

Ich habe mir heute auch mal überlegt was "virtuell" bedeuten könnte.
Es gibt doch da im Netz dieses "Second Life", anders gesagt: "Das zweite, virtuelle Leben". Also so etwas wie ein Online-Rollenspiel wo man sich selber spielt, also selber in dieser virtuellen Spielewelt lebt. Und das ist doch nicht anderes als eine Illusion. Und genau so ist unser leidenvolles Leben ohne Gott, also auch das gesamte materielle Universum, doch auch nur eine Illusion, also ein virtuelles Leben, welches nicht das wahre Leben ist.
100%ige Zustimmung, Wofgang! ! !

So sehe ich das auch.
Hallo zusammen!

Mir wurde bereits von mehreren Seiten gesagt, daß ich vergeben sollte, weil ich mich nicht für Neues öffnen kann, solange ich nicht vergeben habe. Und in der Tat hindert mich ein gewisses Ereignis und die Erinnerung daran, mein Leben so zu leben wie ich es gerne leben würde.

Nun ist die Sache so, daß ich gerne vergeben würde, weil ich auch gerne vergessen und mit der Geschichte abschließen würde. Aber wie kann ich jemandem vergeben, der mein Angebot zur Widergutmachung ablehnt und weder Reue zeigt noch bereit ist, mir zu erklären, warum er dieses und jenes getan hat?

WIE KANN ICH JEMANDEM VERGEBEN, DER MEIN ANGEBOT ZUR VERSÖHNUNG UND WIEDERGUTMACHUNG ABLEHNT UND KEINE REUE ZEIGT?

Ich danke euch schon im Voraus für eure Antworten.
Gruß, sebastian.
Hi,
das hätte ich auch gerne gewußt, geht mir teils ähnlich.

Und auch vor allem die Sache mit der "Selbstvergebung" klappt überhaupt noch nicht.
Wer kann Rat geben?
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter