|
|
|
momentan bin ich immer noch in der phase, wo ich mich frage, warum Gott zu lässt, dass so viele Kids missbraucht werden, was soll da der SInn sein?
trotz alle dem , habe ich nie aufgegeben an ihn zu glauben, auch wenn ich seine wege oft nicht verstehe, oder erst sehr spät )
|
|
|
|
ZWEIFLE einfach nicht!
Weißt Du, jeder hier - oder jeder Mensch - hat sein Kreuz zu tragen sozusagen.
Gib nicht auf. Ich selbst habe leider momentan mit der "Bodenständigkeit" momentan zu tun, das ist schon arg, sehr arg! Aber ich schaffe das alles.
Wolfgangs Worte sind wirklich toll!
MIR hat Gott einmal damals gesagt:
DAS alles ist nur Virtuell!
Ich selbst bin auch noch am überlegen, was nun genau "virtuell" bedeutet.
Aber: nehme DIR DAS Wort zu Herzen bitte.
|
|
|
|
Hallo frosti,
wir haben ja den freien Willen von Gott geschenkt bekommen, den wir einsetzen können wie wir wollen, ob im Guten oder im Bösen. Und wenn wir lieber Böses als Gutes tuen wollen, so kann Gott das nicht verhindern, denn dann hätte er uns ja nicht den freien Willen schenken brauchen, den wir aber so dringent brauchen, um halt mit diesem freiwillig und ohne Zwang zu Gott zurückzukehren.
Und wegen dem freien Willen bleiben wir auch stehts strebsame und aktive (Gottes)Kinder, die gerne Gott dienen, also IHN über alles lieben, und ihren Nächsten wie sich selber lieben. Denn die Liebe den sie für diesen Gottesdienst bekommen ist unermeßlich.
Daß u.a. so viele Kids missbraucht werden, ist also eine Tat des Bösen im Menschen, die sich mit dieser Tat wiederum selber gerichtet haben, also diese noch sühnen müssen, ob im Diesseits oder erst irgendwann im Jenseits.
Und wir alle sind letztendlich Höllenbewohner die anderen Leid zufügen oder denen von anderen Leid zugefühgt wird. Und haben wir einmal den Weg aus dieser Hölle (in uns) gefunden, eben mit der Gottes- und Nächstenliebe, so nimmt auch dieses Leid ein Ende. Und dann ist Glückseligkeit in der Liebe unseres Herrn angesagt.
|
|
|
|
Wolfgang hat DIE Formel: Liebe
Halte Dich dran, dann gehts auch Dir gut!
|
|
|
|
| Zitat: |
| momentan bin ich immer noch in der phase, wo ich mich frage, warum Gott zu lässt, dass so viele Kids missbraucht werden, was soll da der SInn sein? |
Auch ich finde das etwas vom schlimmsten, was passieren kann, warum? Ich weiß es nicht!
Wieso Kriege? Ich weiß es nicht!
Wieso müssen so viele Tiere leiden? Ich weiß es nicht!
Wieso gibt es Vergewaltigungen? Ich weiß es nicht!
Aber wir Menschen haben einen freien Willen, wenn Gott etwas nicht zulässt, dann würde er/sie in den Freien Willen eines Menschen eingreifen.
Aber wieso kann ein Mensch nicht sterben, bevor er so etwas tut? Ich weiß es nicht!
Ich weiß nur eines: ein Mensch, dem so etwas widerfuhr und der vergibt, der ist dem Göttlichen am nächsten. Von diesem Menschen sollten wir allerhöchste Achtung haben!
|
|
|