Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Wie weit sind wir fähig zu vergeben?

Zitat:
Das sind sehr schöne und SEHR wahre Worte!
lg Wally
Danke.

Hallo Martin,

es ist aber schon ein Unterschied, ob wir von IHM erschaffen wurden, oder aus IHM hervor gingen, und letztendlich gibt es nur eine Wahrheit.

Und das Leid das wir den Tieren antuen ist aber noch das kleinste Übel.

Und ist sündigen nicht ein Leid, welches der Mensch sich selber antut? -> "Sünde hat immer mit Lüge und dem daraus erwachsenden Bösen, z.B. mit irgendeiner Form von Betrug zu tun."

"Ehrsucht und Hochmut erzeugen Mißmut, Ärger, Verachtung, Groll, Zorn und am Ende Rache, Krieg und sein böses Gefolge. Der Hochmütige und Ehrgierige ist auch stets voll Selbstsucht und Habgier; und weil er alles nur für sich zur Erhöhung seiner Weltehre gewinnen will, so ist dann davon die traurige Folge, daß Hunderte und Tausende um ihn dann nichts haben und in der größten Armut und Not leben müssen... Dieser böse und vollends höllische Zustand unter den Menschen wird das Gericht sein, das sie sich selbst schaffen werden.«

Und entspringen aus dem Leid das sich die Menschen antuen nicht auch organische, seel. u. geistige Folgen und Begleiterscheinungen?
Die da wären:

Zitat:
Folgen auf geistlichem Gebiet
Fremdeinflüsse durch Umsessenheit und Besessenheit bewirken

* Zäher Unglaube, d. h. 'Nicht-glauben-können',
* Verschlossenheit und innerer Widerstand Gottes Wort gegenüber.
* Unempfindlichkeit und Stumpfheit des Menschengeistes gegen den Heiligen Geist und das Wort Gottes.
* Gleichgültigkeit und Lauheit in Fragen der Seelenrettung und des Reiches Gottes. -
* Verstockung gegen Gott und Seine Strafgerichte trotz ernster Ermahnungen. -
* Hindernisse zu Erweckungen und Bekehrungen, indem ein Bann über ganze Gegenden kommt. -
* Halbe oder falsche Bekehrungen ohne rechte Heilsgewißheit und wahren Frieden. -
* Dauernder Zweifel an der Wahrheit der göttlichen Verheißungen und an der Macht der Erlösung durch den Tod Jesu Christi, auch nach der Bekehrung. -
* Schlafgeist (spez. Form der Besessenheit), besonders beim Hören und Lesen des Wortes Gottes (Jes.29,10). -
* Geistlicher Hochmut, Selbstgerechtigkeit und religiöser Wahnsinn.

Folgen auf seelischem Gebiet
Fremdeinflüsse durch Umsessenheit und Besessenheit bewirken u.a. (Beispiele)

* Unversöhnlichkeit
* ausgeprägter Eigensinn
* unheimlicher Trotz
* Willensschwächung bzw. Knechtung des Willens unter einen fremden Willen (Süchte!)
* Bindung an Personen
* Hungerstreik ( = Nahrungsverweigerung)
* Rachsucht
* Klatsch- und Verleumdungssucht
* Jähzorn, Tobsucht
* dauernde Zank- und Streitsucht in Ehe und Familie
* Geiz
* Kleptomanie (=Hang zum Stehlen)
* Lästergedanken
* grobe Leidenschaften
* Trunksucht
* Hurerei
* Fluchgeist
* Sex mit Vieh (Sodomie)
* Schwermut und Gemütsdepressionen
* Verfolgungswahn
* Hoffnungslosigkeit
* Angstzustände, Platzangst
* schwere Träume und Alpdruck
* Mondsucht und Schlafwandeln
* Plagen
* innere Stimmen
* Zwangs- und Wahnvorstellungen
* Zwangshandlungen
* Selbstmordgedanken u. a.

Folgen auf körperlichem Gebiet
Fremdeinflüsse durch Umsessenheit und Besessenheit bewirken auch

* Schwere Nervenstörungen
* Herzbeklemmungen
* hysterische Krämpfe
* Zuckungen
* Veitstanz
* Steifheit
* Gliederzerrungen
* Lähmungserscheinungen
* anormale Ohnmachtsanfälle
* Erstarrungszustände
* Fallsucht (Epilepsie)
* Stottern
* Sprachlosigkeit (Mark.9,17-29; Luk.11,14-26; 13,11-17).
* Mißgeburten
* periodisch eintretende Unglücks- und Todesfälle in derselben Familie
* gewisse erbliche Belastungen und Krankheiten, die von den Ärzten nicht erklärt werden können.
* Besessenheitszustände d. h. Besitznahme des Körpers durch 'böse Geister' (Luk.08,02; Apg.19,11-16), 'unsaubere Geister' (Luk.09,42; Mt.10,01; Mk.01,23; 05,08; 07,25), 'sprachlose, taube Geister' (Mark.09,25), 'Teufel' und 'Dämonen' (Mt.08,28-31; 09,33; 12,28; 15,22; 17,18; Mk.01,34. 39; 16,09; Lk.04,33; 08,27; Apg.10,38 ).
wolfgangm habe ich nach deinem beitrag Panikattacken und anderes, weil ich nciht in Gott bin?
das ist weit hergeholt, denn ich weiß, wie ich zu gott stehe
Hallo frosti,

tut mir Leid, aber ich verstehe Deine Frage nicht so recht.
Angstzustände, Platzangst

darunter leide ich seit 8 jahren, ohne jeglichen einfluss.
es wurde durch eins chweres Familientrauma ausgelöst, aber selbst da war ich nciht von hass und liug geprägt.
ich war ich, ohen lachen udn ohne echte liebe in mir, dann bekam ich panikattacken und ich musste lernen zu leben...
Aber ist doch gut, daß Du selbst erkannt hast, daß da etwas bei Dir im Argen liegt, und erkannt hast, daß nur Du Dich selber aus Deiner Misere befreien kannst, in dem Du etwas dagegen tust.

Zitat:
und ich musste lernen zu leben...
Lernen zu leben heißt ja auch, lernen zu lieben. Denn das wahre Leben ist nichts anderes als die Liebe; und Angstzustände und Platzangst in diesem wahren Leben mit Gott(=die Liebe) keinen Platz haben.
Und glaube mir, daß dann auch Du bei Jesus Deinen Trost findest.
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter