Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Gottes Ebenbild

Salam Aida!

Wieder mal dränge ich mich dazwischen. Aber ich denke Du wirfst mehr Fragen auf, als das Du sie Beantwortest.

Zitat:
Ja, wir wurden nach Gottes Ebenbild vollkommen geschaffen.
Woher kam für Dich das "Böse", denn dies steht doch im Widerspruch zur Vollkommenheit!

Wieso sollte dies in einem Widerspruch zur Vollkommenheit Stehen?

Gegenfrage was würdest Du machen, wenn Du die LIEBE in Reinform währest aber sie nicht teilen kannst. Denn Liebe, die nicht gelebt, nicht geteilt wird und somit nicht erfahren wird, ist eine Liebe die nicht wirklich existiert.
Wie würdest Du das Universum erschaffen?
Kann man die LIEBE/GOTT überhaupt erkennen, wenn man nur in ihr Lebt. Ist sich die LIEBE dann überhaupt bewusst?
Woher glaubst Du Aida, das das Böse kommt?

Zitat:
Lies doch mal die Evangelien und Du wirst (vielleicht) verstehen.....Gott ist die Liebe und hat mit dem "Bösen" nichts gemein.

Die Liebe hat nichts mit dem Bösen gemein aber wie wird sie für den Menschen Erkannt?

Zitat:
Wieso? Wir werden ewig leben, in Gottes Nähe oder Ferne, ganz unserem Glauben entsprechend. Denn wir können auf der "geistigen" Ebene nur das leben, was wir auf Erden "gelernt" haben, unser Glauben etc.

Interessant, mir wurde der Glauben geschenkt. Niemand hat ihn mir beigebracht, außer evtl. Gott selbst.

Zitat:
Um unsere Schuld zu sühnen, hat Gott seinen Sohn am Kreuz für uns verbluten lassen.

Ein liebender Gott würde freundlichere Wege finden, als es mansche Menschen tun.

Ja, es ist eine unglaublich große, für uns Menschen unfassbare, Liebestat Gottes. Vielleicht gab es noch andere Möglichkeiten der Erlösung, doch Gott wählte diese.

Dies bleibt eine Pervertierte Art die Liebe zu Zeigen, die sich mit Gott nie vereinen lässt! Und dies ist auch ein wiederspruch in Deiner Glaubensansicht der Unvereinbahrkeit der Liebe und dem Bösen.

Liebe Aida Zeige mir die Worte Gottes, die diese Art der ERLÖSUNG in SEINEM Namen untermauern! Lehre mich eines besseren.

Zitat:
Wo siehst Du denn, dass ich Andersgläubige verdamme?

In Deinen Aussagen der Absolutistischen Jesuserlösung/Lehrkonstrukt. Denn wer diese Erkenntnis nicht annimmt bzw. Erkennt, wird das Himmelreich wohl nicht Erlangen. Und die Betonung liegt hier auf Erlangen!
Mit Deinen Worten :
Zitat:
„Wir werden ewig leben, in Gottes Nähe oder Ferne, ganz unserem Glauben entsprechend. Denn wir können auf der "geistigen" Ebene nur das leben, was wir auf Erden "gelernt" haben, unser Glauben etc.(Aida)“

Ich frage Dich Aida warum Streiten sich die Menschen soviel über die Religion sowie in ihr und vergessen dabei Gott und das Göttliche in der Lebenspraxis der einfachen Menschlichkeit?

Zitat:
Bist Du der Meinung völlige "Beliebigkeit" im Glauben, an wen auch immer, genüge?

Ist Gott der im eigentlichen Keinen Nahmen haben kann, weil er die Existenz das Leben selbst ist die Beliebigkeit?

Oder verstehe ich da was falsch?

LG ISA!
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III