Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Dartspiel

Das mir dem Dartspiel mit Jesus unter dem Bild finde ich gut.
Gott wohnt in jedem Menschen und wenn wir uns über einen Menschen ärgern, inn verurteilen oder verdammen dann ärgern wir uns über Gott, verurteilen und verdammen Ihn/Sie.
Schaffen wir es aber, einen Hitler oder auch einen Pädophilen (nur um zwei Beispiele zu nennen) als einen Menschen, anzusehen, in dem Gott wohnt – erst dann haben wir das wirklich verstanden und verinnerlicht! Dies soll keine Straffreiheit bedeuten, die Gesellschaft muss vor diesem Menschen geschützt werden. Wem das Unrechtsbewusstsein fehlt, dem muss es eben durch den Geldbeutel beigebracht werden. Ein Gericht verurteilt, aber unsere Aufgabe ist es, innerlich nicht zu richten.

Das mit dem Teufel entspricht nicht meinem Glauben.
Denn Menschen suchen gerne einen Sündenbock, den sie für ihre Nachlässigkeit und ihren Egoismus verantwortlich machen.

Meine Meinung zum Glauben:
Der Glauben sollte nur durch das Handeln nach außen wirken, seine Überzeugungen sollte ein Mensch nicht zur Schau stellen. Denn Glaube ist letztlich eine persönliche Beziehung zwischen einen einzelnen Menschen und Gott. Nach außen sollte Glauben toleranter, unvoreingenommener, liebenswürdiger und hilfsbereiter machen.

Gruß Martin
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III