Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Homo Sapiens

Zitat:
Nun das ist DEINE Wahrheit, die ich Dir nicht abspreche. Du hast Beweise - welche?

Nun, die Evolution selbst ist der Beweis, dass die Menschheit nicht aus nur zwei Menschen hervorging. Schau Dir an, wie in Fossilien der Hirnraum allmählich wuchs. Diese Entwicklung vollzog sich mannigfaltig bis schließlich der Homo Sapiens entstand. Ebenso gab es humanuide Sackgassen wie den Neandertaler.

Zitat:
Auch hier: dies ist DEINE Wahrheit. Für mich gibt es nur EINEN Gott und kein Mensch ist göttlich....für mich ist diese Behauptung Götzendienst und blasphemisch.

Jesus scheint da anderer Meinung gewesen zu sein:

Johannes , Kap 10, Vers 34: Jesus erwiderte ihnen: Heißt es nicht in eurem Gesetz: Ich habe gesagt: Ihr seid Götter?

Thomas Evangelium Kap 2: Jesus sprach „Wer sucht, soll weitersuchen bis er findet und wenn er gefunden hat wird er bestürzt sein. Und wenn er bestürzt ist wird er staunen und wird über das All herrschen.“

Zitat:
Gott ist sündlos. Also ist Sünde mit Gott nicht vereinbar und somit "negativ". Da Gott unsere Schwachheit kennt, verzeiht er uns immer wieder, wenn wir bereuen und um Vergebung bitten.

Gott vergibt, ob der Mensch nun um Vergebung bittet, oder nicht. Gott liebt nicht die Sünde aber den sündenden Menschen. Und mit „um Vergebung bitten“ ist das so eine Sache, da viele Menschen für viel Leid, das sie anrichten gar kein Unrechtsbewusstsein haben, da sie von der Gesellschaft dafür nicht sensibilisiert wurden. Ich z.B. bin ein Mensch, der nachts Albträume bekommt, wenn er mal Grillhänchen in Grillbuden sah. Ich leide mit den Tieren mit, die verzweifelt aus den Tiertransporter schauen wohlwissend wo sie gerade hingefahren werden.
Wer will es wahr haben, dass für jeden Menschen, der auf Fleisch verzichtet ein weiterer Mensch auf der Welt ernährt werden kann? Was ist Christlichkeit wert, wenn zu Ostern kleine Lämmer zu hunderttausenden sterben müssen?
Wo ist da die Reue in der Gesellschaft?
Und ich sage: Gott vergibt dennoch, wenn er/sie auch mit jedem einzelnen Tier mitleidet.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III