|
| Was bevorzugt Ihr am liebsten wenn Ihr hunger habt? |
| nur vegetarisches |
|
28% |
[ 4 ] |
| Fleisch & Fisch |
|
0% |
[ 0 ] |
| Fleisch, Fisch auch Gemüse und Obst |
|
35% |
[ 5 ] |
| mehr Gemüse und Obst, eher weniger Fleischsachen |
|
21% |
[ 3 ] |
| mehr Fleischsachen, weniger Gemüse und Obst |
|
14% |
[ 2 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 14 |
|
|
|
also ich muss sagen das ich in letzter zeit (seit anfang 2005) total drauf schau was ich ess, vor allem was fleisch betrifft (@ Deas: vielleicht erinnerst du dich ja noch dran *g* hab ich dir mal erzählt) wir hatten nämlich ne darmgrippe daheim und seitdem hab ich nicht wirklich viel lust auf fleisch und so.
leider muss ich gestehen das ich ab und zu trotzdem noch fleisch ess (wann, dann nur hühnerfleisch) aber andauernd wär das nichts für mich...)
ich kann nur sagen das wir daheim jetzt total viel fleischspeisen vegetarisch kochen und das die echt genauso gut schmecken! also leute: ausprobieren, geht echt super (wir haben auch so ein tolles lagerhaus mit vegetarischen produkten, das schmeckt echt super!) bin eigentlich ein sehr haglicher esser (ich ess echt ur wenig verschiedenes und koste auch nich gern neues) aber man kann vegetarisch echt lecker machen!
obst muss ich sagen ess ich schon auch ur gern - wassermelonen, birnen, marillen, bananen, usw (nur äpfel mag ich nicht, von denen wird mir regelrecht schlecht)
und gemüse ist nur manches ok (und nur wenns nicht gekocht ist, ich hasse warmes gemüse) , zb. gurken, karotten (bio ), paprika und tomaten...
|
|
|
|
Ihr lieben, für mich gilt:
Was auf den Tisch kommt, wird gegessen. Auch schmeckt immer alles, manchmal interessant, aber schmeckt. Kann mich an nichts erinnern, was nicht geschmeckt hat.
.......ähm, doch, eine Ausnahme, aus der Kindheit, die einzige: Haferschleimsuppe. Schmeckt nicht!
Alles Liebe von Yojo
|
|
|
|
Ok, dann oute mich Mal als "Milchbubi", denn Milch trinke ich jeden Tag und auch in hohen Maße.
Milchreis, Grießbrei sind nicht nur für Kinder gut, auch meinereiner kann ab und zu sowas vertragen aber wenn z. B. der Grießbrei zu dick zubereitet wird, dann kommen bei mir höchstens 3 EL davon hinunter und fühle mich abgefüllt.
Obst + Gemüse: Erdbeeren, Banane, Brommbeeren, Himbeeren, Stachelbeeren, Weintrauben (am liebsten kernloses aus Griechenland), richtig sonnengereife Wassermelonen, oh Freunde, aber da würden jetzt bestimmt noch viel mehr in diese Liste passen.
Mais, Auberginen, Zucchini, Sauerkraut, Wirsing, hujj xyz, besonders all die Gemüsesuppen, ob dickflüssig oder flüssig ..... mmmh
Einfach genial!
Und nun zu Onkel Fleisch & Co: RUMPSTEAK schön durchgebraten MIT KRÄUTERBUTTER, POMMES UND SALAT GANZ FRISCH das ist wie Musik in meine Ohren. Grillhähnchen aka Gugeli, Hähnchen gefüllt, gebackene Hähnchenschenkel, Pute, Lamm, Schwein, Wildschwein, Reh, Hirsch, ... oh Mama. Dann Chinesisches, Italienisches, Ungarisches, Fast Food "bis der Arzt kommt", Asiatisches, Österreichisches (naja gewisse gleichnisse mit der ungarische Küche), etc....
Desserts? Ich möchte euch lieber nicht schocken!
Aber russ. Bortschuk Suppe oder wie es heißt, oder poln. Bigoschts o. ä. kommt bei mir nicht auf den Tisch!
|
|
|
|
Hi Magellan,
also Milchbubi bin ich dann auch - trinke mindestens einen Liter täglich, in der Form
von Milchkaffee (ohne Wasser).
Meintest Du Borschtsch? Gehört auch zu meinen Lieblingsgerichten, ist aber ziemlich
aufwendig zu machen.
'Alles wird gegessen' funktioniert bei mir nicht - zu Innereien und Stinkkäse kann
ich mich nicht überwinden, und zu rohem Zwiebel nur in Ausnahmefällen...
|
|
|
|
Hi Wu,
"Die Anstrengungen der vergangenen Tage verursachten mir Blähungen im Darmbereich und Eversack ich habe Mundgeruch....."
(Filmzitat: "Schtonk")
Stimmt, mit Zwiebel sollte man vorsichtiger sein, bei mir verursacht er deutlich "riechbare" Resultate im Rektalbereich. lol*
Ja, meinte den Borschtsch, aber die russ. Küche hat sehr viel leckereien zu bieten, mir fällt gerade auf, dass in Deutschland zumindest jedoch hier in der näheren Umgebung bei uns gar keine russische Restaurante existieren. Ob wegen Vorurteile und so?
Zu den Innereien; Meistens kocht mein Mutter Hühnersuppe auch mit Innereien aus Herz, Niere, Leber, Hals, Schenkel, Brust also praktisch das Ganze fertigzubereitete Suppenhuhn in einem. Wahrscheinlich ist es Gewöhnungssache denn ein Erwachsener der die Sachen nie gegessen hatte wird sie wohl kaum anrühren sie schmecken aber wirklich fabelhaft.
Was auch genial ist (zumindest mir), sind die "Füße" des Huhns, die in der Suppe mitgekocht werden. Es läßt sich, vorausgesetzt es war ein junges Huhn, wunderbar schmatzen.
Da gibt es noch eine Suppe, weiß aber nicht ob sie französiche Ursprung ist, klingt irgendwie so: "Sujabe". Kennt Ihr das? Wenn ja, was ist das für eine Suppe?
|
|
|