Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Brust oder Keule?

Was bevorzugt Ihr am liebsten wenn Ihr hunger habt?
nur vegetarisches
28%
 28%  [ 4 ]
Fleisch & Fisch
0%
 0%  [ 0 ]
Fleisch, Fisch auch Gemüse und Obst
35%
 35%  [ 5 ]
mehr Gemüse und Obst, eher weniger Fleischsachen
21%
 21%  [ 3 ]
mehr Fleischsachen, weniger Gemüse und Obst
14%
 14%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 14

Bezüglich ....alles was auf den Tisch kommt....

folgende kleine Begebenheit:

irgendwo im Urwald, in Südamerika, wo ich damals wohnte, an einem Fluß, bereiteten die 30 Urwaldpfad-Minuten entfernt wohnenden Nachbarn ein Fest vor. Die ganze Gegend wußte davon und alle waren eingeladen. So drei Tage vor dem Fest sah ich bei anderen Nachbarn, daß fünf oder sechs Frauen um einen ausgehölten Baumstamm herum saßen, eine jede hatte einen Berg Maiskolben hinter sich liegen. Die Frauen nahmen sich einen Maiskolblen (frischer Mais), bissen die Körner davon ab und kauten genüßlich darauf herum, sich unterhaltend. Nach einer Weile spuckten sie dann die gekauten Maiskörner in den Trog. Man erklärte mir dann, daß dies "Chicha" sei, ein äußerst köstliches Getränk, welches man dann zur Feier des Festes gemeinsam zu sich nehmen würde.

Wie gesagt, der Tag des Festes kam, und zur Begrüßung bekam jeder als erstes einen Becher in die Hand gedrückt, und dort hinein voller Freude Chicha, und alle tranken es mit Begeisterung. Ich konnte sehen, wie köstlich es war. Alle genossen es. Wenn es denn so gut schmeckt.... Und ich muß sagen, es schmeckte gut, Nachschlag kein Problem....

Ich wußte ja, meine Brüder und Schwestern trinken dies seit Jahrhunderten. Und sie leben noch, nein, sind sogar sehr vergnügt!

Eine Frage der Sichtweise.....
Zum Abendessen gab es heute,

For Austrian people --> Schellfala mit Kräutertopfen in german language --> Pellkartoffel mit Kräuterquark

ah... innereien sind doch ur grauslich... wie kann man nur sowas essen...
oder hirn... unser BIU lehrer hat uns immer erzählt das er das gerne isst... das is ja sowas von GRAUSLICH!!!!!!!!
@sharky2002

.....meine volle ZUSTIMMUNG!!!!!!!!!!!
Hallo Aysha,

also Schelfala dürfte auch für die meisten Österreicher ziemlich unverständlich sein

Wegen der Innereien - nun, manche mögen sie eben, gesund sollen sie auch sein -
aber ich kann mich einfach nicht überwinden dazu - mich hat jedesmal der Geschmack
angewidert, wenn ich's versucht habe - selbst wenn ich mal nicht wußte was es
eigentlich ist.
Forum -> Plauderecke

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5  Weiter