|
|
|
Salam Martin H.!
Ich möchte für mich mal Dein post beantworten.
| Zitat: |
Ist es denn Die Aufgabe des Menschen, Gott zu preisen?
Oder ist es nicht vielmehr die Aufgabe des Menschen , seinen Mitmenschen mit Liebe, Wohlwollen und Respekt zu begegnen und dadurch Gottes Werk zu vollenden? |
Ja, es ist die Aufgabe des Menschen, seinen Mitmenschen mit Liebe, Wohlwollen und Respekt zu begegnen und dadurch Gott zu preisen und SEIN Werk zu erfüllen.
Das Gottesreich/Paradies ist nicht im Jenseits, solange das Gottesreich/Paradies nicht zwischen uns ist.
Und nur wenn wir es schaffen das Gottesreich/Paradies zwischen uns Menschen entstehen zu lassen können wir die Tür in das Jenseitige Paradies öffnen!
Das Aufrichtige Gedenken/Gebet Gottes ist ein Teil der Arbeit, die dazu zu leisten ist.
| In seinem eigenen Interesse sollte ein Mensch den Hass aus dem heraus er selbstsüchtige Taten vollbrachte in Liebe umwandeln, damit er unter dem Hass nicht mehr leidet. |
Das ist für mich der Sinn des Gebetes und des immerwährende Gedenken für den EINEN.
| Wiedergeburt ist das transformieren der Selbstsucht in Liebe, woran auch immer jemand glaubt oder nicht glaubt. |
Das nenne ich das Erwachen und die Geburt im Geist des EINEN.
Und damit dürfte der Menschlichkeit zwischen den Menschen und Lebenwesen nichts mehr im wegestehen.
ISA
|
|
|