Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Gottesreich und Paradies

Salam Martin H.!

Ich möchte für mich mal Dein post beantworten.

Zitat:
Ist es denn Die Aufgabe des Menschen, Gott zu preisen?
Oder ist es nicht vielmehr die Aufgabe des Menschen , seinen Mitmenschen mit Liebe, Wohlwollen und Respekt zu begegnen und dadurch Gottes Werk zu vollenden?

Ja, es ist die Aufgabe des Menschen, seinen Mitmenschen mit Liebe, Wohlwollen und Respekt zu begegnen und dadurch Gott zu preisen und SEIN Werk zu erfüllen.

Das Gottesreich/Paradies ist nicht im Jenseits, solange das Gottesreich/Paradies nicht zwischen uns ist.
Und nur wenn wir es schaffen das Gottesreich/Paradies zwischen uns Menschen entstehen zu lassen können wir die Tür in das Jenseitige Paradies öffnen!

Das Aufrichtige Gedenken/Gebet Gottes ist ein Teil der Arbeit, die dazu zu leisten ist.

Zitat:
In seinem eigenen Interesse sollte ein Mensch den Hass aus dem heraus er selbstsüchtige Taten vollbrachte in Liebe umwandeln, damit er unter dem Hass nicht mehr leidet.

Das ist für mich der Sinn des Gebetes und des immerwährende Gedenken für den EINEN.

Zitat:
Wiedergeburt ist das transformieren der Selbstsucht in Liebe, woran auch immer jemand glaubt oder nicht glaubt.

Das nenne ich das Erwachen und die Geburt im Geist des EINEN.
Und damit dürfte der Menschlichkeit zwischen den Menschen und Lebenwesen nichts mehr im wegestehen.

ISA
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I