|
|
|
Hallo
| Zitat: |
| warum sagst du das du das im Koran stehende über die hölle nicht verstehst, wenns auch in der Bibel steht(wenn auch nicht so oft wie im Koran)? und warum fragst du immer wieder wieso Allah die ungläubigen ("hasst") nicht mag, wenn es die gleiche meinung auch in der Bibel gibt! da finde ich einen widerspruch in deinen meinungen! |
Ich denke das Problem ist, dass du es anders aus dem Koran interpretierst als ich.
Ich interpretiere es so, dass Allah im Koran die Ungläubigen hasst, also die Menschen, nicht ihr tun. Er wird sie dafür böse bestrafen und Rache nehmen.
In der Bibel steht, dass er alle Menschen liebt und sie vor dem Unglauben bewahren will. Sie haben zwar ihren freien Willen, sollen aber immer im Kopf haben, dass der Unglaube für den sie sich entscheiden, nach dem Tod nichts Gutes mit sich bringt. Nach christlichen Glauben bestraft Gott nicht die Heiden, sondern sie entscheiden sich selber für die Gottlosigkeit und somit für die Hölle.
Mal etwas anders. Wenn ich von Allah schreibe, dann meine ich nicht Gott, sondern das Wesen, über das der Koran berichtet. Auch wenn Allah Gott heisst, ist es für mich ein Synonym für den aus dem Koran geschilderten Gott. Wenn ich wirklich von dem Gott rede, den alleinigen Gott, dann schreibe ich Gott, der Vater, JHWE (Jachwe) oder HERR.
Damit will ich keinen beleidigen, aber meinen eigenen Glauben abstecken. Ihr würdet ja Jesus auch nicht Jesus Christus, sondern höhstens Jeshua, Isa oder Jesus nennen.
oder hast du die schlechten verse aus dem blickfeld genommen und dich auf die guten seiten des glaubens fixiert?
das musst du mir mal ehrlich erklären! |
Wie aus der Bibel meinst du jetzt?
Lies mal das NT, da gibt es keine schlechten Verse, nur wenn man Gleichnisse aus dem Zusammenhang reisst.
Das was im AT steht ist sekundär, da nur Jesus den Vater, also Gott kannte. Das was er uns über Gott berichtete ist das wesentliche und richtige.
| diese antwort fällt demnach auch weg. da es anscheinend im Christentum genauso ist! |
Ne ebend nicht, denn er liebt nach Jesus jeden Menschen.
| das ist meine erfahrung und meinung. es kann sein das es bei anderen anders ist und das der eigentliche zweck dieser stellen ein völlig anderer ist aber ich habe es so mit mir selber erfahren! |
Danke, für deine Erklärung.
| das ist islamischer als du denkst. also ich bin noch nicht tod umgefallen obwohl ich sehr oft etwas falsch gemacht habe. Allah lässt sie ebenfalls am leben, nur damit sie die chance haben zu bereuen. und wenn du die seite über die tauba gelesen hast weist du jetzt auch das sie jeder zeit egal wo sie sind egal wer es ist bereuen kann und wenn er aufrichtig ist verzeiht ihm Allah! |
Vielleicht ist deine Ansicht ja christlicher als du denkst.
Denn warum wird nach dem Koran die Todesstrafe verlangt?
Wenn Gott den Tod des Übertäters wollte, dann hätte er ihn doch einfach getötet. Gott braucht keine Menschen, die in seinem Namen töten, aber genau das verlangt der Koran.
| da gebe ich die leider recht. das schwerwiegende problem ist das die Moscheen in deutschland nicht so die jungen muslime lehrt wie es in unserem heimatland der fall ist. aber das ist nicht der einzige grund. die meisten haben es schon schwer sich auf die pflichten zu konzentrieren und verlieren die anderen sachen die fast genauso wichtig sind aus den augen. da spreche aus erfahrung. |
Auch wenn die Frage nun persönlich ist, wo kommst du denn her?
Ich weiss nicht, wie der Unterricht hier aussieht, aber ich kenne da nur ein paar Deutschtürken und die kennen sich zum Teil sehr schlecht mit dem Koran und auch mit ihren Glauben aus. Eigentlich glauben sie lediglich an Gott, alles andere scheint ihnen egal zu sein. Sie bezeichnen sich aber trotzdem als Muslime und sind auf dem Papier auch welche.
| ich finde es super das du deinen weg gefunden hast, aber das der Koran nichts für dich ist liegt wahrscheinlich daran das du kein arabisch sprichst. |
Ich werde sicherlich noch arabisch lernen, vor allem wenn ich das studieren werde, was ich vorhabe, jedoch glaube ich nicht, dass sich da etwas ändern wird, denn der Inhalt ändert sich nicht.
Und zu den Wundern haben hier im Forum schon genügend Leute etwas geschrieben.
Gruß Renascor
|
|
|