Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Welche Sphäre

Zitat:
Wenn es nicht zu persönlich ist würde ich gerne mal ihr oder dein alter wissen.

38, wobei ich finde, das sagt nichts aus.

Zitat:
Sollte es wirklich eine andere welt nach dem tod geben, werde ich dort neu geboren oder lebe ich in deinen augen so weiter wie ich jetzt bin. Das gleiche aussehen, das gleiche alter und wirklich das gleiche wissen haben wie davor.

Je nachdem, bis in welche Sphäre Du vordringst.
Prinzipiell ist Dein Aussehen dort von Deinem Seelenzustand abhängig: Je tiefer Deine Liebe, desto lichter Dein Körper.

Zitat:
Woher willst du eigentlich wissen wie es danach ist, was macht dich so verdammt sicher solche thesen aufzustellen.

Soweit ich zurückdenken kann hatte ich außerkörperliche Erfahrungen.
Ich bin immer wieder in verschiedene Sphären vorgedrungen.
Und ich habe immer wieder ganze Konversationen mit Gott geführt.
Deshalb bin ich aber nichts besonderes. Nein, das kann jeder!
Gott spricht zu jedem und wartet, bis wir bereit sind zuzuhören.
Gott alleine kennt die Mühen, uns den Weg zurück zu zeigen.

Zitat:
Ich sehe das so. Ich könnte mich selbst umbringen würde weiterleben, woanders, und würde trotzdem noch die gleichen gedanken haben als wenn ich hier wäre. Dann soll es so sein, aber ich habe es versucht es zu ändern. Im prinzip verliere ich nichts ausser das leben in dieser welt.

Du wirst einen Umweg gehen und Dich dann irgendwann hier wieder finden, denn Deine Entwicklungsprozesse hier sind nicht abgeschlossen.

Zitat:
Ich kann auch in einer anderen welt dazu lernen und wenn ich nicht bestraft werde gehe ich kein risiko ein bis auf das ich die leute nicht mehr sehe die hier sind.

Wenn Du willst, so kannst Du sie auch noch sehen.
Wenn Du in einer Höheren Sphäre ankommen solltest, dann stehen Dir die Unteren noch offen. Die darüber gelegen musst Du Dir noch erarbeiten.

Zitat:
Was ist mit Himmel und Hölle. Immer wenn man über gott spricht gibt es auch einen Teufel.

Gott ist die Totalität und außerhalb der Totalität liegt nichts, da sie bereits alles in sich einschließt.

Hat nicht alles ein Gegenteil? Wenn wir über Gegensätzlichkeiten nachdenken, befinden wir uns im dualen Denken. Wir sagen:
zum Nordpol gehört der Südpol.
zur Wärme gehört die Kalte.
zur Liebe gehört der Hass.
zum Leichten gehört das Schwere.
Nun kommt das kleine Gedankenexperiment, das unser Denken uns aus der Dualität heraushebt:
Nordpol und Südpol  Magnetismus
Wärme und Kälte  Temperatur
Liebe und Hass  menschliche Affinität
Leichtes und Schweres  Gewicht
Es gibt kein Gegenteil von Magnetismus, Temperatur, menschlicher Affinität und Gewicht.

Zitat:
Ist es nicht so leute die sich selbst das leben nehmen nicht von gott behütet und beschützt werden

Es ist unmöglich aus Gottes Hand zu fallen.
Es ist unmöglich Gottes Gunst zu verlieren.
Es ist unmöglich, von Gott nicht geleibt zu werden.

Zitat:
noch eine frage ist gott für dich allmächtig

Im Prinzip ja, allerdings schränkt Gott Seine/Ihre eigene Macht ein, um uns eine Macht einzuräumen.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I