|
|
|
| Zitat: |
| was ist wenn eine entwicklung nicht abgeschlossen ist und man aus dem leben tritt....was soll dan aus einem passieren der nicht fertig ist, wenn man es so sagen kann. wir oder ist er dann ein schlechterer mensch als andere. |
Der Freie Wille besagt, dass eine Seele wiederkommen darf, wenn sie will um ihre Seelenprozesse fortzuführen.
Wäre dies Möglichkeit nicht gegeben, so wäre es kein Freier Wille
Es gibt keine „besseren“ und „schlechteren“ Menschen, es gibt nur seelisch reifere und seelisch unreifere Menschen.
| Na klar glaube ich daran in meinem leben alles selbst zu bestimmen deshalb habe ich ja meinen freien willen und kann damit tuen und lassen was ich will, aber werde ich dafür bestraft wenn ich mich für was falsches entscheide wie zb den tod. |
Gemäß dem Freien Willen ist es unmöglich, dass einer Seele eine Bestrafung aufgezwungen wird! Noch dazu für etwas, was sie selbst nicht als Unrecht empfindet!
Freier Wille ist auch dann kein Freier Wille mehr nach dem Motto: „und wehe Du setzt ihn ein!“. Die Konsequenz ist eben einfach, dass Seelenentwicklungen aufgeschoben werden.
Eine Bestrafung ist der Mangel an Liebe, aus der eine egoistische Tat begangen wurde.
Eine Belohnung ist die Fülle an Liebe, aus der eine selbstlose Tat begangen wurde.
| Was meine mutter betrifft glaube ich nicht das sie es sich ausgesucht hat ob sie leben darf oder nicht. sie hat mich allein gelassen mit 7 jahren. ich meine es ging ihr nicht gut. sie hat vor mir angefangen zu zittern, ist zusammen gebrochen und im krankenhaus ist die ader im gehirn geplatzt. |
Ihre Seele hat entscheiden, dass das Ende für diese Individuation gekommen ist.
| Wenn die Trauer eine illusion ist dann muss fast alles im leben ein illusion sein, aber was ist dann noch real und was nicht. |
Trauer ist deshalb eine Illusion, weil die Von-uns-gegangenen in Wirklichkeit die Aus-unserer-Wahrnehmung-gegangenen sind.
Eine Illusion ist eine relative Wirklichkeit. Eine Illusion ist das Vergängliche als das Unvergängliche anzusehen. Gott alleine ist wirklich. Aber Gott ist in Allem! In dem Moment, in dem ein Mensch Gottesverwirklicht ist, sieht er die Wahrheit.
Meinen kleinen Vorgeschmack davon (den ich als Geschenk bekam) war, dass ich erkannte, dass ich mein ganzes Leben in einem Märchen mitspielte und nun plötzlich erkenne, dass es eines war.
| wenn es meinem ziel nicht dienlich wäre hätte ich mich nicht für diese sache entschieden. ob es mir hilft werde ich spätestens danach merken. |
Dann wirst Du merken, dass Du der Selbstfindung nicht durch Selbstflucht entkommst.
| Lernen kann ich nach deinen erzählungen auch danach wenn ich auf dieser welt nicht mehr bin oder exestiert für dich dort keine ebene der körper-geistlichen grenzen |
Nun, es gibt Erfahrungen im Reifeprozess der Seele, die einen grobstofflichen Körper bedingen. Deshalb haben wir ihn angenommen. Um zu Gott fortzuschreiten wirst Du Dich für die Fortsetzung für körperlich-geistigen Prozesse dann wieder inkarnieren. Aber Du hast Recht: auch auf der anderen Seite gibt es Entwicklungsprozesse.
|
|
|