|
|
|
| Zitat: |
| Eine veränderung oder ein einschnicht in meinem leben wäre dann auch ein Selbstmord....Man hat immer 2 wege, also wird nach dem tod woll was anders kommen als wenn ich hier bleiben würde. |
Du hast mehr als 2 Wege!
Klar, der Weg ist ein anderer!
Umgehen lässt sich die Selbstfindung dennoch nicht.
| Vielleicht kommt danach ja das richtige leben und das hier ist irgendwie nur eine vorstufe dazu. |
Weder das eine noch das andere ist das richtige Leben.
Und doch kann das eine und das andere zum richtigen Leben werden:
Durch die Erkenntnis der Einheit mit Gott
| Und die Aussage es wird genauso wie es jetzt ist nur anders.....Naja was soll ich dazu sagen, klar wird es anders weil ich mich für einen anderen/neuen weg entschieden habe. |
Es ist so, weil Du dich selbst mitnimmst.
Es ist anders, weil Du keine Wechselwirkung mit der physischen Welt eingehen kannst, denn dazu fehlt Dir nun das Werkzeug.
Du findest Dich viel mehr in Deiner eigenen Welt wieder, als Du es bereits hier tust.
| Das einzigste was ich nicht will als geist leben alles sehen was passiert und ich nicht mehr eingreifen können. |
Je nach Reifegrad kannst Du höher steigen:
Das Gorbstoffliche
Das Ätherische
Das Astrale
Das Kausale
Letzlich: die Vereinigung mit Gott
Alle Stufen durfte ich mal erfahren, aber nicht aus meinen eigenen Reifegrad heraus, sondern als ein kleines Geschenk Gottes, der/die mir wegen meiner Gottessehnsucht entgegenkam. Seither ist mein Bestreben, dies wieder zu erreichen da.
| Ich hoffe auch das meine erinnerungen weg sind, wäre dieses nämlich nicht der fall würde mir der tod nichts bringen n |
Genau das ist aber der Fall: Du kannst zurückblicken und Du kannst nach vorne blicken. Zurück was Du bereits erreicht hast, und nach vorne, was noch zu erreichen ist.
|
|
|