|
|
|
Salam Isa!
| Zitat: |
| Doch wie Du aus meinen Gedanken SEIN Wort findest in der Rückübersetzung in den Qu`ran zeigt mir, das ich noch sehr viele Unzulänglichkeiten habe. |
Ich schätze dich sehr, weil du ehrlich zu dir selbst bist. Aber in diesem Falle hat das nichts mit Unzulänglichkeiten zu tun!
Es wurde der Menschheit befohlen, den Koran zu lesen (27:92) und dabei seinen Verstand zu gebrauchen (8:22). Lies den Koran, und denke darüber intensiv nach (73:4)! Vergiss nicht: auch Gesandte waren menschlich (25:20) und das ist nicht der einzige Grund, wieso Mohammed nach der Geschichtsschreibung 23 Jahre Offenbarungszeit hatte.
Bis ich beispielsweise selbst erkannte, dass regnerisches Wetter kein "scheußliches" Wetter, wie viele hierzulande allzu oft und ohne darüber nachzudenken sagen, sondern eine Gnade Gottes war, brauchte es auch seine Zeit.
Den Weg zeigt Gott allein (42:52, 16:9, 28:56).
Was ich mit dem ganzen Beitrag eigentlich sagen will, kann ich mit dem folgenden Satz zusammenfassen:
Sei geduldig und fordere keine Eile von Gott (21:37)!
Ich wünsche dir alle Geduld und Zeit der Welt, mein geliebter Bruder in aller Hinsicht, so Gott der Herr will!
|
|
|