|
|
|
Salam Brüder!
Ich bin fest davon überzeugt, das das Beten keine Pflicht SEIN kann! Pflicht ist Zwang und wenn das Gebet unter Zwang geschieht öffne ich mich nicht aus tiefsten und ganzen Herzen Gott/Allah.
Das mit den Heuchlern im Heiligen Qu`ran vor Gott finde ich sehr gut und auch die Aussage die Jesus(salla-llâhu alaihi wa callam) als Wort Gottes durch den Heiligen Geist ( ruho`llah) geoffenbart hat. Heuchler sind die, die unter Gruppenzwang beten, oder weil sie vor andern als Fromm und gute Gläubige angesehen werden wollen!
Die unter Zwang handeln, ohne Einsicht und einer Zwangsneurose der Angst vor der Hölle unterliegen sind blinde. Und Menschen die blind irgendwas folgen sind auch Heuchler!
Aber nur Allah/Gott kann in das Herz des Mensche/Gläubigen schauen!
Kein Mensch vermag das!
Ich unterwerfe mich Allah nur dann im Gebet wenn ich absolut bereit führ IHN bin! Erst wenn ich voll und ganz mit meinem ganzen Herzen, Seele, und meinem ganzen absoluten SEIN aus Allah in mir aufrichtig bin, werfe ich mich vor IHM nieder.
So wie ich IHM das Schuldig bin!!!
Ich bete für keine Materiellen Dinge oder für mich.
Ich bete für IHN/Allah allein, auf das SEINE Barmherzigkeit und Gnade nicht von uns Menschen weicht. Denn ER ist alles und ohne IHN und SEINE Liebe ist nichts!
Unterwerfung heißt Aufgabe des eigenen ich, um mich vollen Endes hin zu geben.
Ich bin der festen Überzeugung: Bete ich ein einziges mal in einem Korn der Abwesenheit Allahs, für andere Menschen oder aus Pseudopflicht, so ist das 1000mal schlimmer als wenn ich 1000 Gebete auslasse, weil ich diesen Fehler der Abwesenheit nicht begehen werde und mich so zu einen Heuchler mache, der sich damit Unrein macht!
Nicht rein zu SEIN in der Seele ist das schlimmste für ein gläubigen, weil dies Leid bedeutet und die Abwesenheit von Gott/Allah! Da helfen keine Äußeren Gebete als lehre Zeremonien, als Pflichtrituale und lehre Hülsen! Dann muss der Gläubige aufrichtig durch die Hölle gehen um zum wahrhaften Gebet zu Allah zurückzukehren.
| Zitat: |
| Gott richtet jeden, aber die, die Jesus folgten, haben keine Strafe oder Urteil zu erwarten. |
Und mit Jesus ist es wie mit dem Gebet man muss ihm in der richtigen weiße folgen.
Also nicht als Heuchler.
ISA
|
|
|