Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

habe Worte von Gott aus der Bibel erhalten

Hallo,

Könnt Ihr mir bitte den Traum deuten?:

Es ist im Traum vor meinen Augen ein sehr großes und deutliches Bild/Bilder. Ausschnitt von einer Bibel. Unten stets der Buch-Rand, woran man genau erkennen kann, dass es sich hierbei tatsächlich um eine Bibel handelt. Es war die Bibel. Abschnitte aus der Bibel.
Dort standen f ü r m i c h in der Bibel im Traum "Gottes Worte" (Botschaft von Gott) darin, wie folgt:

Eine Stimme sagte mir, ich soll mir diese Sätze hier aus der Bibel genaustens durchlesen und merken. Ich habe sie mir gründlich mehrere Male durchgelesen, damit ich sie mir später merken kann aus dem Traum heraus. Ich sollte mir diese Sätze merken und befolgen:

A L L E S konnte ich mir leider nicht merken mehr. (Es waren insgesamt so ca. 5-7 Sätze.) Aber wenigstens das Wichtigste konnte ich mir merken.
Hier sind sie nun:
(sinngemäß und ungefähr)

Es wird Zeit, die Zeit naht. Jesus kommt bald!
Ich soll mich nun jetzt baldigst aufmachen, um zu predigen und zu reden.
Ich soll keine Zeit verschwenden, sondern das schnellstens tun.
Ich soll das alles baldigst lernen.
Und ich soll/kann zu (einem guten Bekannten, den ich kenne) dies erzählen, in der Bibel stand sein genauer Name, ich soll ihm diesen Traum hier erzählen, wenn ich ihm den Traum erzähle, versteht er ihn bereits schon s e h r g u t ! Er würde mich damit und diesen Traum schon sehr gut verstehen.

Dann habe ich noch danach kurze Traumbilder gesehen, mit mir und dem Bekannten, wie wir beide auf der "Bühne" stehen. Zusammen als Team und auch abwechselnd. Immer auf der Bühne.

Ende des Traumes.
--------------------------

Was nun? soll ich diesem Bekannten diesen Traum hier erzählen?
Soll ich schnell Reden und Rhetorik, Predigen lernen? Davor habe ich mich immer gedrückt, darum habe ich jetzt keine Ahnung davon, und muß von ganz unten anfangen. Und das ist für mich gerade sehr schwer!
Ich weiß jetzt nicht WO und wie ich anfangen kann?

Als er mir sagte, Jesus kommt bald, war mir soo, als ob Jesus schon SEHR SEHR bald kommt, weil ich mich beeilen soll Reden/Predigen zu lernen, das Gefühl hatte ich.

Als ich aufgewacht bin, noch im Halbschlaf, war mir so, als ob es sehr wichtig ist und ich dass schnellstens wirklich tun muß - und NUR als Wichtigstens "das" und nicht nach rechts und links schauen, sondern "das" Ziel verfolgen.

Ich mußte nach dem Erwachen erstmal versuchen richtig Durchzuatmen, habe dauernd lang ausgeatmet.
Leider habe ich niemals irgendwelche Atemübungen gelernt, wie man richtig atmet in Stressituationen.

lg Wally
Zitat:
Leider habe ich niemals irgendwelche Atemübungen gelernt, wie man richtig atmet in Stressituationen.

Einatmen und bis vier zählen
Luft anhalten und bis zwei zählen
Ausatmen und bis vier zählen
Luft anhalten und bis zwei zählen
usw.

Zitat:
Was nun? soll ich diesem Bekannten diesen Traum hier erzählen?

Warum nicht? Sage ihm einfach von Deinem Traum und dass er darin vorkam.
Halte aber die Aufregung, die Du nun hast im Zaum, dann wirst Du auf ihn nicht lächerlich wirken.

Zitat:
Soll ich schnell Reden und Rhetorik, Predigen lernen?

Deine Unsicherheit scheint sehr groß zu sein, dass Du das einer großen Öffentlichkeit im Chat zugänglich machst und noch fragst!
Wenn Dein Herz von etwas voll ist, dann musst Du nicht erst Predigt und Rhetorik lernen, dann strömt es einfach aufs Dir heraus!
Rhetorik ist dazu geeignet, anderen in Diskussionen überlegen zu sein. Wozu?
Bist Du Dir Deiner Sache sicher, so strahlst Du sie aus und wirst andere mitreisen.
Bist Du Dir Deiner Sache aber nicht sicher, so lerne zunächst Selbstsicherheit, bevor Du irgendetwas anderes lernst!

Gruß Martin
Sooo Hallo erstmal xD
ich denke dass das nicht unbedingt mit dem christus persönlich zu tun hat.

Wofür steht Jesus eigenltich?
er steht für die erlösung, aaber er war schon auf der welt um uns zu "erlösen" und das paradies für uns nach dem tode zu öffnen. also wäre es unlogisch wenn jesus christus nocheinmal auf die welt kommen würde.

Christus steht für die erlösung:
kann es sein dass dich irgendwas seehr dolle stöhrt vondem du "erlöst" werden möchstest? vielleicht spielt das alles in deinem Unterbewusstsein ab.

Oder hast du vielleicht bevor du schlafen gagengen bist etwas über jesus gedacht oder gesehen? weil dann wäre es kein wunder wenn du sowas träumst. aber wie gesagt empfinde ich diese "profezeihung" für unrealistisch. ich denke eher dass es ein Ablauf in deinem Unterbewusstsein spielt.

Gruss ´ Vi!
VIELEN LIEBEN DANK!
Ihr habt BEIDE Recht!

Herzlichsten Danke,
lg Wally
Forum -> Träume und Traumdeutung