|
|
|
Wie ich werde mich hier wieder finden. Für mich wäre das dann eine art wiedergeburt ins leben. aber dann in diese welt
Worauf kommt es an in welche Sphäre ich eindringe kann.
Wie soll ich das schaffen das gott auch zu mir spricht und wie macht sich das dann bemerkbar.....sind das stimmen in meinen gedanken die ich höre und werde ich ihn richtig wahr nehmen `?
Ok hier mal meine frage auf die ich noch nie eine antwort bekommen habe die für mich in ordnung.
Wenn gott allmächtig ist, kann er dann einen stein erschaffen den er selbst nicht hochheben kann.
|
|
|
|
| Zitat: |
| Wie ich werde mich hier wieder finden. Für mich wäre das dann eine art Wiedergeburt ins leben. aber dann in diese welt |
Wohin Du kommst ist letztlich Deine eigene Seelenentscheidung. Gott greift nicht in Deinen freien Willen ein.
Eine Analogie:
Du stehst an einem Berg.
Du kannst Dich für den kurzen, steilen Weg entscheiden.
Du kannst Dich für den langen, flachen Weg entscheiden.
Du kannst umkehren und wieder hinab gehen.
Du kannst Dich aber nicht dazu entscheiden, jetzt und sofort oben zu sein.
Seelenentscheidung sind an Seelenprozesse gebunden.
| Worauf kommt es an in welche Sphäre ich eindringe kann. |
Die Sphären werden immer feinstofflicher, je höher sie sind.
Das Göttliche Licht ist atemberaubend schön und erscheint (mir zumindest) unendlich hell, zugleich ist es aber auch das feinste (also subtilste) was es gibt. Unsere Wahrnehmung wird um so subtiler, je weiter wir Spirituell entwickelt sind. (Wie gesagt, meine Erfahrungen führe ich auf ein entgegenkommen Gottes zurück, da ich bei weiten noch nicht diese Reife habe!) Der wesentliche Faktor der spirituellen Entwicklung ist das fehlen des Verurteilens, also das „Ja“ zu allem Sein.
| Wie soll ich das schaffen das gott auch zu mir spricht und wie macht sich das dann bemerkbar.....sind das stimmen in meinen gedanken die ich höre und werde ich ihn richtig wahr nehmen `? |
Nun, Gott tut es bereits.
Deine Wahrnehmung muss nur verfeinert werden.
Nur: sagen darfst Du das dann möglichst niemandem.
Sonst fragen sie Dich: „Du hörst Stimmen? Warst Du deswegen schon in Behandlung?“
Es können ganze Konversationen sein.
Nehme ein Gottesbild oder Gottessymbol, das Dir zusagt.
Nehme einen Gottesnamen oder ein Mantra, das Dir zusagt.
Visualisiere das Gottesbild und lasse das Mantra mit Deinem Atem fließen.
Immer wieder, möglichst oft.
Nach ein paar Wochen wird sich das verselbstständigen.
Es wird unterbewusst immer in Dir weiter fließen.
Immer noch musst Du Dich regelmäßig daran erinnern.
Nun wird sich in Dir eine latente Euphorie einstellen, das ist die Verbindung zu Gott, von der neue Energie in Dein Leben fließt.
Je näher Du Dich Gott fühlst, desto besser wird Deine Wahrnehmung für Gottes Stimme.
Stelle nun Fragen und bitte Gott innig um eine Antwort.
Sie wird kommen! Garantie! ! !
Ich kenne verschiedene Formen der Antwort:
Manchmal direkt verbal in die Gedanken.
Manchmal wie wenn ein Stück der Täuschung von Dir genommen wird und Du erblickst kurz die Dinge in völliger Klarheit, ein Blick der sogar in die Zukunft reichen kann.
Manchmal in den Träumen: sie werden dann völlig klar (luzide) und Du spürst eine immense Liebe, so dass Dein Herz in Flammen steht.
Die Gestalt Gottes kann völlig unterschiedlich sein:
Mal war es eine junge Frau, mal ein alter Mann, dennoch habe ich Ihn/Sie immer sofort erkannt.
| Wenn gott allmächtig ist, kann er dann einen stein erschaffen den er selbst nicht hochheben kann |
Wie ich sagte:
Gott beschränkt Seine/Ihre Allmacht selbst.
Gott beschränkt Seine/Ihre Allmacht um uns eine Macht einzuräumen.
Gott beschränkt Seine/Ihre Allmacht und unterwirft sich somit den von Ihm/Ihr aufgestellten Gesetzmäßigkeiten, die zumindest für dieses Universum gelten.
Wenn Gottes Allmacht beschränkt ist, so alleine aus Gottes eigenem Willen heraus.
Meine Antwort auf Deine Frage:
Da Gott seine eigene Allmacht beschränkt, kann Er/Sie keinen Stein erschaffen, den Er/Sie selbst nicht hochheben kann.
|
|
|
|
Naja ich bin aufjedenfakk gespannt was kommen wird oder was nicht kommen wird.....aber hier kann und will ich nicht mehr bleiben.
Ich lief heute nacht durch die straßen und in meinen gedanken gingen soviele sachen ab.
Habe an all die schönen dinge gedacht die nie wieder kommen werden.....ich schaute in den himmel weil der himmel für mich das schönste ist was es auf der welt gibt.
Ich fing an zu weinen, weil ich einfach nicht mehr kann und völlig am ende bin.tag für tag merke ich das es vorbei ist es sind nur noch wenige momente wo ich sage ich schaff es.
ich hoffe das ich den mut habe es durch zu ziehen.....es kommt nicht gerade gut wenn ich mich verabschiede und dann passiert nichts. Bis jetzt weiß niemand was ich vor habe
|
|
|
|
| es kommt nicht gerade gut wenn ich mich verabschiede und dann passiert nichts. |
Glaubst Du denn, dass dann jemand enttäuscht ist, wenn Du es ankündigst und nicht tust?
Das Gegenteil wird der Fall sein.
Es geht lediglich darum, dass Du dann glaubst, Dein Gesicht vor anderen zu verlieren!
Mach es doch so, wie ich es gemacht habe:
Schreibe einen Abschiedsbrief und stecke ihn in Deine Jackentasche.
Sage es niemandem.
Und wenn Du Dich dann anders entscheiden solltest, dann verliest Du nicht das Gesicht.
Gruß Martin
P.s.: natürlich Deine Sache, was Du mit Deinem Leben machst. Ich habe Dir nun viel gesagt von meinen Erfahrungen. Nun entscheide Du, ob es Deinen Zielen dienlich ist, oder nicht.
Ich bin sehr sehr glücklich, immer noch am Leben zu sein!
|
|
|
|
Bin eh der meinung das man sowas nicht ankündigen sollte, also ich meine damit jeden das erzählen das man es vor hat entweder man macht es oder man macht es nicht.
Briefe habe ich schon geschrieben, aber das ist natürlich eine bessere idee sie einfach in der jacke zu tragen.
danke dir für deine antworten
|
|
|