|
|
|
salam brüder und schwester
ihr habt ja recht, der koran ist vollkommen und unverfälschlich.
bringt mir mal bitte einen koranvers, der beschreibt, wie man beten soll. das man beten soll steht oft drin aber wie, das hätte ich jetzt gern gewusst(bitte mit zeilen angabe)!
wenn ihr eine zeile findet dann gebe ich euch recht. wenn ihr jedoch keine findet dann erklärt mir mal bitte, wie ihr betet wenn ihr den hadithen nicht glaubt?
versteht ihr jetzt wie koran und hadith zusammen gehören? der koran gibt die grundlegenden sachen fest: betet, fastet, esst kein schwein, .....
die aussprüche des propheten(friede auf ihn) geben diese ganzen geboten und verbote erst eine für uns menschen annehmbare gestalt an. wir können zwar den koran verstehen, aber wir könnten nicht 100% nach ihm leben ohne die sunna des propheten!
und ihr 10 muslime wollt den islam reformieren, der so wie er ist schon seit mehr als 1000 jahren besteht und von jedem muslim von der lebenszeit des propheten bis zum heutigen tag den islam so leben wie es sein soll? ich würd mir mal echt gedanken machen meine brüder und schwestern! kein mensch ist unfehlbar und ich bestreite nicht das es hadithe gibt, die falsch sind. aber dann gleich zusagen alle hadithe wären falsch wäre sehr engstirnig!
die hadithe bleiben bis ihre unrichtigkeit bewiesen ist, dann werden sie aus den hadithen genommen! und das mach nicht ich oder du sondern die gelehrten, die sich damit auskennen und die ein studium in diesem gebiet erfolgreich abgeschlossen haben!
|
|
|