|
|
|
Bismillahirrahmanirahim,
vielen Dank Muslim22 für diese klarstellung. Ich sehe jedoch an der Antwort von Renascor, dass sich hier der heilige Kuran immer wieder bestätigt:
| Zitat: |
Und ihnen ist es gleich, ob du sie warnst oder ob du sie nicht warnst; sie werden nicht glauben. [36:10]
Wahrlich, denen, die ungläubig sind, ist es gleich, ob du sie warnst oder nicht warnst: sie glauben nicht. [2:6] |
Egal ob es hier um warnen oder aufklären geht: Sie glauben nicht. (Punkt)
Ich muss leider feststellen, dass diese Diskussion hier eine teils traurige, teils lächerliche Gestalt annimmt. Wie kann man denn nur immer und immer wieder auf ein und demselben Punkt rumreiten, dieser Punkt wird immer und immer wieder erklärt und trotzdem: Wie eine Schallplatte wird alles nur wiederholt.
Die Geschichte der Banu Quraiza wurde erklärt, jetzt heißt es: Wieso wurden die Männer getötet. Lieber Renascor, ich Frage mich langsam ob Du wirklich ein Christ bist, der an die Bibel glaubt. Bist du wirklich ein Christ? Oder nur Jesus (a.s) Fan? So erscheint es mir nämlich. Jesus (a.s), wir lieben Ihn mehr als jeder andere. Aber die Bibel besteht nicht nur aus Jesus (a.s). Genauso wieder heilige Kuran nicht nur aus dem Propheten Mohammed (s.a.v) besteht.
Was ist also mit deiner Bibel? Du siehst töten als ein Attribut des Satans an? Ist das so, ja? Dann glaubst Du an den Satan höchstpersönlich. Denn: In deiner Bibel (ich weiß nicht genau an welche der vielen Versionen Du glaubst) wie siehts da aus?
| 1Und der HERR redete mit Mose und sprach: 2Übe aRache für die Israeliten an den Midianitern, und danach sollst du bversammelt werden zu deinen Vätern. 3Da redete Mose mit dem Volk und sprach: Rüstet unter euch Leute zum Kampf gegen die Midianiter, die die Rache des HERRN an den Midianitern vollstrecken. |
Rache des Herrn.... hmmmm, wie teuflisch, oder ? Welch eine Eigenschaft.... Ich erinnere Dich an dein Zitat:
| Sich zu verteidigen ist eine Sache, aber danach noch den ganzen männlichen Teil des stammes zu massakrieren und die Frauen als Sklaven an seine Gefährten und Verbündeten zu verhöckern, ist für mich das schlimmste, was man tun kann. Soetwas traue ich wirklich nur den Satan zu. |
So mache deinen eigenen Gott nicht zum Satan. Ist Jesus für dich der EWIGE Gott? Dann ist es auch Jesus der das befohlen hat:
| Und Mose wurde zornig über die Hauptleute des Heeres, die Hauptleute über tausend und über hundert, die aus dem Feldzug kamen, und sprach zu ihnen: Warum habt ihr alle Frauen leben lassen? Siehe, haben nicht diese die Israeliten durch Bileams Rat abwendig gemacht, daß sie asich versündigten am HERRN durch den Baal-Peor, so daß der Gemeinde des HERRN eine Plage widerfuhr? So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die laßt für euch leben. |
Als Sklave nehmen ist schlecht? Aha ! WO steht im Kuran das Frauen und Kinder getötet werden sollen? Im Gegenteil. Sogar Mönche die nicht Aktiv am Krieg teilgenommen haben, durften nicht getötet werden. Ich verstehe nicht wie man in diesem Punkt immer wieder mit dem Zeigefinger auf den Islam zeigt aber das eigene Buch, welches die wirklich abscheulichen Taten beinhaltet einfach mal beiseite legt. Wo ist da der Sinn in diesem Unsinn? Wenn jemand auch nur an einer einzelnen Sure im Kuran zweifelt und behauptet diese sei nicht von Gott, der ist kein Muslim. Aber wenn es um die Bibel geht, dann wird ja nur von Liebe, Liebe, Liebe gesprochen. Was ist damit? Behauptet jemand das sei nicht ein Befehl Gottes? Wer ist denn der HERR der das Befohlen hat? AT hin NT her, wer hat das Befohlen?
@Flip:
Erstmal dir vielen Dank für die Erklärung zu der Kanaanäischen Frau. Ich habe hier jedoch einen kleinen Zweifel woher Sie denn wirklich kam.
Und Jesus ging weg von dort und zog sich zurück in die Gegend von Tyrus und Sidon. 22Und siehe, eine kanaanäische Frau kam aus diesem Gebiet und schrie: Ach Herr, du Sohn Davids, erbarme dich meiner! Meine Tochter wird von einem bösen Geist übel geplagt. 23Und er antwortete ihr kein Wort. Da traten seine Jünger zu ihm, baten ihn und sprachen: Laß sie doch gehen, denn sie schreit uns nach. 24Er antwortete aber und sprach: Ich bin nur gesandt zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel. a 25Sie aber kam und fiel vor ihm nieder und sprach: Herr, hilf mir! 26Aber er antwortete und sprach: Es ist nicht recht, daß man den Kindern ihr Brot nehme und werfe es vor die Hunde. 27Sie sprach: Ja, Herr; aber doch fressen die Hunde von den Brosamen, die vom Tisch ihrer Herren fallen. 28Da antwortete Jesus und sprach zu ihr: Frau, bdein Glaube ist groß. Dir geschehe, wie du willst! Und ihre Tochter wurde gesund zu derselben Stunde. (Matthäus, 15 ab 21)
Anders steht es jedoch hier:
24Und er stand auf und ging von dort in das Gebiet von Tyrus. Und er ging in ein Haus und wollte es niemanden wissen lassen und konnte doch nicht verborgen bleiben, 25sondern alsbald hörte eine Frau von ihm, deren Töchterlein einen unreinen Geist hatte. Und sie kam und fiel nieder zu seinen Füßen 26- die Frau war aber eine Griechin aus Syrophönizien - und bat ihn, daß er den bösen Geist von ihrer Tochter austreibe. 27Jesus aber sprach zu ihr: Laß zuvor die Kinder satt werden; es ist nicht recht, daß man den Kindern das Brot wegnehme und werfe es vor die Hunde. 28Sie antwortete aber und sprach zu ihm: Ja, Herr; aber doch fressen die Hunde unter dem Tisch von den Brosamen der Kinder. 29Und er sprach zu ihr: Um dieses Wortes willen geh hin, der böse Geist ist von deiner Tochter ausgefahren. 30Und sie ging hin in ihr Haus und fand das Kind auf dem Bett liegen, und der böse Geist war ausgefahren.
Die Heilung eines Taubstummen (Markus, 7, ab 24) |
Also, jetzt ist Sie wieder eine Griechin und keine kanaanäerin. Hier steht komischerweise auch nichts mehr von den verlorenen Schafen des Hauses Israel. Update?
Liebe Grüße
Fatih
|
|
|