|
|
|
Guten Morgen
Zu den Banu Quraiza:
Diese Geschichte kenne ich ja, aber das erklärt immernoch nicht die Greultaten. Sich zu verteidigen ist eine Sache, aber danach noch den ganzen männlichen Teil des stammes zu massakrieren und die Frauen als Sklaven an seine Gefährten und Verbündeten zu verhöckern, ist für mich das schlimmste, was man tun kann. Soetwas traue ich wirklich nur den Satan zu. Diese Entscheidung auf einen anderen zu schieben, ist nichts anderes als Schuldabwelzung. Damit macht man sich genauso schuldig, als wenn man es selbst getan hätte.
Stell dir mal vor, die Amerikaner hätten das gleiche im Irak getan?
Die Ammis hätten den Schias die Entscheidung darüber gelassen, was man mit besiegten sunnitischen Miliatanten macht und die hätten siech für das gleich entschieden.
Wie hätte es denn wieder einen Aufschrei gegeben, zurecht, aber bei euren Propheten ist es euch egal.
Zumal ich mich immernoch frage, wieso Gott Gewalt braucht, um seine Religion zu verteidigen. Jesus brauchte keine Gewalt und das obwohl ihn alle hassten. Das zeigt mir nur dass Gott nicht allmächtig war, aber vielmehr zeigt es mir, dass der Koran nicht von Gott sein kann.
Und genau das ist es was mich auch an den Suren stört. Es zeigt für mich nur die Unmündigkeit und Ohnmacht Allahs im Koran und kann somit nicht Gott sein, sondern muss irgendetwas anderes sein. Gott hat den Glauben schon bei Jesus mit Frieden verbreitet, auch wenn es später mehr als genug Greultaten gab, jedoch nicht, weil es Gott oder die Bibel befahl, sondern weil die Leute Macht ausbauen wollten oder ihren persönlichen Streben folgten.
|
|
|