Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Leichte Sprache

ich danke isa und zaf-ad für diese weisen worte

leider ist mir dieses vokabular was ihr an dem tag bringt in meinem jetztigen zustand - vll liegt es auch am alter - nicht vergönnt

mir kamen fast die tränen als ich eure weisen kommentare gelesen habe

man merkt richtig das ihr den quran lebt und allah liebt

ihr habt beide auch in leichter sprache das erklärt was ich meinte

ich wollte mit meinen postings verdeutlichen das ein ahadith in verschiedenen formen ausgelegt werden kann

die gelehrten sagen das der normale mensch versteht dies

dies führt zu wiedersprüchen die terrorismus kreuzzuege etc. hervor rufen

wieso? an meinem beispiel mit dem sultan sah man das ich diesen ahadith so verstanden habe die gelehrten ihn anders erklärten

nun frage ich mich: brauchen wir ahadithen wenn der quran doch so wunderbar geschrieben ist?

sollen wir uns auf ein werk verlassen welches aussprueche eines menschens sind - der zwar gesandter ist aber nicht vollkommen?

die gesandten hatten genau mit den gleichen versuchungen zu kaempfen wie "normale" menschen

liegt es da nicht nahe das sie auch maengel haben?

liegt es nicht nahe das allahs wort - was der quran nunmal ist - vollkommen ist und ausspruechen die mehrere generationen weiter gegeben wurden bevor sie aufgeschrieben wurden nicht maengel bzw. verfaelschungen enthalten?

und wieso brauch ich auslegungen von gottes wort wenn ich doch das orginal greifend nahe ist?

mit dieser letzten frage beende ich nun meinen beitrag und wuensch euch alles glück der welt

lil OG
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II