|
|
|
Salam Zaf-ad!
Mein Bruder im reinen Gottglauben des Islam ich liebe Dich. Wann wachen unsere Brüder im Islam endlich auf!
Ich denke keiner von den Muslimen, die die Hadīth ablehnen, lehnen damit dem geliebten gesandten Muhammad ( salla-llâhu alaihi wa callam) als Überbringer des WORT GOTTES ab.
Allah hat die schönste Botschaft, ein Buch, hinabgesandt, eine sich gleichartig wiederholende Schrift; vor der denen, die ihren Herrn fürchten, die Haut erschauert; dann erweicht sich ihre Haut und ihr Herz zum Gedenken Allahs. Das ist die Führung Allahs; Er leitet damit recht, wen Er will. Und der, den Allah zum Irrenden erklärt, wird keinen Führer haben. (Sura39:23)
Für mich lehne ich die Hadīth ab, weil ich durch die von zaf-ad im kleinen Teil der Hadīth Sammlungen schon beschrieben hat Gotteslästerung ist!
Ich fühle sofort ob etwas von Gott kommt oder nicht!
Ich sage nicht das sehr weise Aussprüche der Hadīth nicht von Muhammad sein könnten. Doch die Betonung liegt hier auf könnten.
Es wird über dritte und drittesdritte berichtet. Und da mein Gewissen der direkte Draht zu Allah ist und ich mich nur ihm zu verantworten habe, sage ich mir: Ich verlass mich nur auf Gottes Wort und das ist der Koran!
Allah hat sich in SEINER Gnade und Barmherzigkeit mir Offenbart und mir den Quran geschenkt. Ein Wort von unsagbarer Schönheit und unendlicher tiefer Weisheit. Allah Offenbarte sich mir nicht und sagte folge den Hadīth.
Würde ich in der Zeit des Propheten leben und würde als EINGOTT suchender von ihm Muhammad hören, so würde ich ihn aufsuchen.
Und gewiss wenn ich die Botschaft aus SEINEM - Muhammads- Mund hören würde, ich müsste ihm folgen!
Aber ich würde mir im Bewusstsein Allahs und meinem Gewissen, am Menschen Muhammad Kritik üben, wenn ich sein handeln in Frage stellen würde. Denn Allah sagt, dass wir als Menschen vor IHM/Allah alle gleich sind. Und ich glaube nicht, dass man an Muhammad in der Macht der Offenbarung Allahs Kritik üben konnte!!!
Doch die Überlieferungen in den Hadīth sprechen etwas anderes und wenn sie es tun, ist das ganze Werk für mich als Gott ergebener abzulehnen.
Ich liebe Muhammad (salla-llâhu alaihi wa callam)und die durch IHN gesandte Botschaft Gottes! Und nur der Koran ist das direkte Wort von Gott! Dem schenke ich mein absolutes vertrauen!
Hadīth und ihre Überlieferer bleiben durch ihre Autoren fragwürdig!
So kann jeder vor Gott/Allah tun was er für richtig hält. Und folgt jemand neben dem Koran dem Hadīth und dieser Glaubende Bruder und Schwester im Islam verfehlt dabei nicht Allahs Wort ,so Insha'Allah ist er auf dem richtigen Weg.
Aber niemand kann behaupten, dass jemand ein schlechter Muslim ist wenn er nur Allah und SEINEM Wort im Quran folgt!
Ibrahim/Abraham hat noch nicht einmal den Heiligen Quran gehabt und er war einer der rechtgeleiteten und guten Muslime vor Allah!
Allah segne Euch meine Brüder und Schwestern!
ISA!
|
|
|