|
|
|
Salam,
Das perfekte Beispiel:
| Zitat: |
| Der Prophet hat uns den Koran vorgelebt und erklärt ! |
Selbst das widerspricht sich dem Koran. Die einzige Aufgabe des Propheten war, den Koran zu verkünden und überliefern. Er hatte nicht die Aufgabe, den Koran den Menschen zu erklären, sondern die koranischen Gebote, Verbote, Ratschläge, Gesetze zu verkünden, auszusprechen.
Alle Ahadith des Propheten sind im Koran enthalten - es besteht kein Bedarf, das göttliche Wort mit weiteren, spekulativen Quellen zu ergänzen, die zudem noch selbst unter den Gelehrten strittig sind.
Es hieß am Anfang, der Koran sei nicht detailliert und mensch brauche Ahadith, um den Koran zu verstehen. Wenn den Sunniten geglaubt wird und die Ahadith beigezogen werden, um den Koran zu verstehen, dann findet mensch Widersprüche. Was nun? Dann behaupten sie, wir seien Laien, weil die Ahadith so nicht verstanden werden können. Also die Quelle, die den Koran erläutern sollte, ist selbst nicht klar, wir bräuchten eine 3. Quelle, um die 2. Quelle zu verstehen. Dann werden die Kommentare über die Ahadith studiert, also die 3. Quelle, um die 2. Quelle und damit die 1. Quelle zu verstehen. Wieder tauchen Widersprüche auf: dann ist die 3. Quelle, die die 2. Quelle erläutern sollte auch nicht klar und wir bräuchten die 4. Quelle und so fahrt diese teuflische Kette unendlich fort.
| Zitat: |
| Wir wissen sehr genau welchen Überlieferungen man vertrauen kann, welchen weniger, und welchen gar nicht. |
Bitte eine Liste aller sahih Ahadith liefern, sonst glaube ich dir kein Wort.
Selbst die Gelehrten sind sich in der Einstufung der Ahadith uneinig darüber, welche sahih und welche falsch sind. Zudem vertraue ich keinem Bukhary oder Muslim und keinem Hadith-Buch, der folgende Glaubensinhalte vorschreibt:
| Zitat: |
1. Gott erscheint Seinen Gläubigen und sie werden Ihn wie den VOLLMOND oder die SONNE sehen können! Gott wird eine Form annehmen! (Sahih Muslim: 1.349, 350, 352 und 353; 4.1322, 1323; Sahih Bukhary: 1.12.770, 6.60.105 und Nummer 374, 8.76.577, 9.93.531 und Nummer 532c sowie 532s)
Diese Ahadith widersprechen sich mit Sahih Bukhary 6.60.378
2. Gott kommt jede Nacht in den unteren Bereich des Paradieses herunter. (Sahih Muslim: 4.1656-1661; Sahih Bukhary: 2.21.246, 8.75.333, 9.93.586)
Diese Ahadith widersprechen dem Koran, der besagt, dass Gott ÜBERALL ist. Er hat es nicht nötig, auf- oder niederzusteigen. Er ist uns näher als die Schlagader (50:16).
3. Das Paradies und die Hölle streiten miteinander; oder: Gott stellt Seinen Fuß in die Hölle, damit es voll wird. (Sahih Muslim: 40.6818-6825; Sahih Bukhary: 6.60.371-373, 9.93.481 und Nummer 541)
4. Gott zeigt Seine Schenkel den Gläubigen und sie werden sich niederwerfen. Am Jüngsten Tag wird Gott Seine Oberschenkel dem Propheten zeigen. (Sahih Bukhary: Nummer 4968 und 7529 [Nur auf Arabisch]; 97/24, 10/129 und der Kommentar über Vers 68:42)
5. Gott lacht und wundert sich. (Sahih Muslim: 1.349; Sahih Bukhary: 1.12.770, 8.76.577, 9.93.532c)
6. Gott hat Finger: auf einem sind die Himmel, auf dem anderen die Erde, auf dem dritten die Bäume und Berge, das Land und das Wasser auf dem vierten und der Rest der Schöpfung auf dem Fünften: (Sahih Muslim: 39.6699, 6701-6706)
|
Das sind eure Ahadith! Lügen über Gott, die dem Propheten untergejubelt werden!
Salam!
|
|
|