Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Ermahnung

Va alaikum selam Zafad

Um eins klar zu stellen für jeden Muslim ist der Koran an erster Stelle das habe ich auch in meinen Posts immer wieder geschrieben fallst du das nicht bemerkt haben solltest.

Der Vers denn du erwähnst schauen wir ihn uns mal genauer an
(Dies ist) ein zu dir hinabgesandtes Buch; du sollst seinetwegen nicht bedrückt sein; und du sollst damit warnen; und es soll eine Ermahnung für die Gläubigen (sein). [7:2]
Folgt dem, was zu euch von eurem Herrn herabgesandt wurde, und folgt keinen anderen Beschützern außer Ihm. Wie wenig seid ihr (dessen) eingedenkt!

Wie schon erwähnt trifft das auf jeden Muslim zu der auch der Sunna des Propheten folgt, denn der Prophet selbst folgte nur Allah und dem Koran.

Also frage dich selbst mal ob dieser Vers auf dich zutrifft
Sprich: "Wenn ihr Allah liebt, so folgt mir. Lieben wird euch Allah und euch eure Sünden vergeben; denn Allah ist Allvergebend, Barmherzig." [3:31]
Sprich: "Gehorcht Allah und dem Gesandten"; denn - wenn sie den Rücken kehren - siehe, Allah liebt die Ungläubigen nicht. [3:32]

Vers 7:158 sagt das selbe aus.

Zitat:
Nur den Koran zu benutzen ist wie ein Vogel mit nur einem Flügel, er wird nicht fliegen können. Erst der Einklang zwischen Koran und Sunna beflügeln den Gläubigen in die höchsten Höhen der Gottesergebenheit.

Zitat:
Das was du glaubst, zu befolgen, ist in Wahrheit nicht die Sunna des Propheten
Woraus entnimmst du die Sunna ? Verse wie gehorcht dem Propheten und folgt dem Propheten so folgt ihr Allah, wie willst du dem Propheten folgen wenn du alle Überlieferungen über ihn verwirfst, und statt dessen deinen eigenen Gewissen folgst.

Es ist selbst verständlich das solche Fragen wie du sie dir stellst nicht auftauchen werden.

Der Prophet sprach nur das was Allah ihm offenbarte und keine Worte kann man mit dem Koran vergleichen. Diese Fragen die du dir stellst solltest du wirklich mal überdenken, es ist Allahs Gesandter von dem du da sprichst deswegen finde ich diese Fragen als eher beleidigend ein Prophet würde niemals seine Worte über die Worte Gottes stellen.

Es scheint mir so als ob wir an einander vorbei reden.....der Prophet Verkünder der Botschaft für alle Welten folgte nur Allah und seinem Wort, wie er dies tat und lebte, ist seine Sunna an die sich die Muslime halten sollen diese sind es die unter dem Vers 3:30 und 7:158 erwähnt werden und sich keinen Beschützer außer Allah nehmen.

Also Zafad das du kritisch beobachtest dagegen sage ich ja nichts dass ist ja auch gut so, aber sage mir wie folgst du dem Prophetem Friede und Allahs Segen auf ihm?

Ich suche Zuflucht bei Allah vor dem Saytan möge Allah uns rechtleiten und auf seinem Weg festigen.

Vesselam
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II