|
|
|
Salamun alaykum Keys,
Das was du glaubst, zu befolgen, ist in Wahrheit nicht die Sunna des Propheten und wie LiL OG bereits richtig angedeutet hat, sind die Ahadith nichts anderes als Manipulationsmittel, um ihre Macht zu legitimieren.
In Wirklichkeit folgst du und viele andere, die den allgemein bekannten Ahadith folgen, Bukhary, den Hadith-Erzählern, Lügnern, Erfindungen, die zu Zeiten der Abbasiden und Umayyaden angefertigt wurden.
Der Vers 7:3 ist ganz klar. Folgt der Offenbarung Gottes und FOLGT NIEMAND ANDEREM! (Keine Sunna, keine Hadith wurden hier erwähnt)
Es gibt viele Verse im Koran...
..., die eine frohe Botschaft denen verkünden, die an die Verse des Korans glauben. Solche Botschaften für Hadith-Gläubige gibt es nirgends im Koran.
..., welche die Herabsendung des Korans beschreiben (beispielsweise der Anfang von Sura 53 oder das Ende von Sura 26). Etwas Ähnliches gibt für die Ahadith nicht.
..., die negativ über die Ablehner der Zeichen des Korans reden (wie z. B. 2:99), aber nichts über die Ablehner der Ahadith.
..., die den Propheten erinnern, mit dem Koran zu ermahnen und danach zu richten. Nirgends steht im Koran, dass der Prophet mit den Ahadith richten soll. Er soll den Koran rezitieren und verkünden, nicht seine Ahadith.
Der Prophet beschwert sich in Vers 25:30, dass sein Volk den Koran verlassen hat, aber wir finden keine einzige Beschwerde wie: "Oh Herr, mein Volk hat meine Ahadith verlassen!" ... oder: "Oh Herr, mein Volk hat meine Sunna abgelehnt".
Die Liste kann noch mit allen Merkmalen des Korans fortgesetzt werden. Wir brauchen z. B. nur einen Ausdruck wie "Unsere Zeichen" oder "Unsere Verse" usw. zu suchen, um viele weitere Eigenschaften des Korans zu lernen. Es ist merkwürdig, wenn tausende Verse einfach ignoriert und die ganze Zeit nicht verstanden werden will (bzw. kann), dass "Gehorcht dem Gesandten" weder mit Bukhary und seiner Sammlung noch mit Kafi der Schiiten und seiner Sammlung zu tun hat.
Wa salam
|
|
|