|
|
|
Selam
Zafad siehst du diese Verse als Bestätigung für deinen Weg ? Wie verstehst du diese Verse wenn ich fragen darf? und wie weit denkst du dass du du hieraus entnehmen kannst dass man nicht der Sunna folgen soll? und was denkst du über den Vers 3:30 ?
| Zitat: |
39:3 Fürwahr, die Religion soll Gott allein gewidmet werden. Und diejenigen, die sich andere zu Beschützern nehmen statt Ihn (sprechen): "Wir dienen ihnen nur, damit sie uns zu Gott näher bringen." Gewiss, Gott wird zwischen ihnen richten in dem, worüber sie uneins waren. |
Hier in diesem Vers spricht Allah über die Gläubigen die auch ein Buch erhalten haben nämlich die Juden und Christen und genau über diese wird Gott richten worüber sie uneins waren.... ich sehe in diesem Vers nicht den Zusammenhang was willst du damit sagen ......der Muslim betet immer zu Gott und sonst zu niemandem! Die Religion, sein Glaube, sein Leben ist nur Gott gewidmet.
| 7:3 Folgt dem, was zu euch von eurem Herrn herabgesandt wurde, und folgt keinen anderen Beschützern außer Ihm. Wie wenig beherzigt ihr dies! |
Genau ein Muslim folgt dem Koran und nur Allah ist sein Herr bei dem er Zuflucht sucht und den er anbetet.
| das heißt also ich muss mir erst eine interpretation eines Hadith durch lesen um diesen zu verstehen? |
Was für eine Interpretation? Ich habe dir gesagt wie ich den Hadith verstehe und sehe dort keine Anweisung für ein blindes gehorsam solange nicht alles mit dem Koran und der Sunna übereinstimmt.
| ich dachte eig. immer der quran wär leicht verstaendlich |
hehe, der Koran ist verständlich geschrieben und ist eine Rechtleitung für gottesfürchtige Menschen nicht jeder hat ein Zugang zum Koran und versteht ihn auf Anhieb und letzendlich kommt die Rechtleitung nur von Gott.
| In diesem Hadith steht klar geschrieben folgt den mullahs egal ob sie ne atombombe bauen oder nicht der kampf gegen die unglaeubigen ist damit gerechtfertigt |
| Keineswegs vergleichbar joung og der Sultan oder ein Muslim weiß, dass er im Gegensatz zu dem Koran und den Propheten fehlbar ist, hier geht es nicht um blinden gehorsam jeder Muslim ist verpflichtet das gute zu gebieten und das schlechte zu verbieten. Der Muslim darf nicht den Islam für seine eigenen Zwecke mißbrauchen indem Hadith welches du erwähnst geht es um Religion = Aufrichtigkeit , Aufrichtigkeit bedeutet Ehrlichkeit auch ein Sultan unterliegt dieser Eigenschaft nämlich aufrichtig zu sein als erstes zu Gott und seinem Buch, seinen Propheten und auch gegenüber seinem Volk . |
Ich weiß nicht ob du mich verstanden hast der Muslim sollte immer seinen Verstand gebrauchen das es Menschen gibt die den Islam für ihre Zwecke mißbrauchen das will ich gar nicht bestreiten, der Muslim sollte in der Lage sien diese zu erkennen d.h immer mit dem Koran vergleichen und nach diesem handeln.
Kannst du mir die Hadithe nennen von denen du sprichst ? und du solltest nicht vergessen wenn es einen Hadithen gibt der nicht mit dem Koran vereinbar ist dann ist es nicht vom Propheten gewesen.
LG
|
|
|