|
|
|
Selam brothers and sisters und alle anderen
hallo lil og
| Zitat: |
er ist nicht engstirnig und erkennt das richtige im quran
es steht geschrieben das der quran die einzigste quelle des islams ist |
ich weiß ja nicht wie viele Muslime du wirklich kennst aber ich kann dir einen Rat geben, versuche dich nicht an den Muslimen selbst zu halten sondern halte dich an den Islam und vergleiche es dann mit den Muslimen.
zum Quran: Schau mal was hier steht......
Sprich: "Ob ihr verbergt, was in eurer Brust ist, oder ob ihr es kundtut, Allah weiß es; Er weiß, was in den Himmeln und was auf der Erde ist; und Allah hat Macht über alle Dinge." [3:29]
An jenem Tage wird jede Seele bereit finden, was sie an Gutem getan hat; und was sie an Bösem getan hat - wünschen wird sie, daß zwischen ihr und ihm eine weite Zeitspanne läge. Und Allah warnt euch vor Sich Selber; und Allah ist gütig gegen Seine Diener. [3:30]
Sprich: "Wenn ihr Allah liebt, so folgt mir. Lieben wird euch Allah und euch eure Sünden vergeben; denn Allah ist Allvergebend, Barmherzig." [3:31]
Sprich: "Gehorcht Allah und dem Gesandten"; denn - wenn sie den Rücken kehren - siehe, Allah liebt die Ungläubigen nicht. [3:32]
dies sind die klaren Worte Gottes, mann soll dem Propheten Gottes folgen und wie geht das? Ganz einfach ein Muslim hat den Koran und die Sunna(Lebensweise des Propheten) und diese beiden stehen in keinster Weise zum Widerspruch zu einander, ein Muslim ohne Sunna geht nicht und schon gar nicht ohne Koran.
Der Prophet Muhammed kannte und lebte den Koran am besten vor. Es gibt im Islam eine klare Grenze von Verboten und Geboten ein Muslim hält sich an diese Dinge.
Wenn mir jetzt jemand sagt das er nur den Koran als Quelle seiner Handlung benutzt so ist das gut, jedoch wird er irgendwann auf Problemstellungen und in Konflikte geraten, wie entscheidet er diesen Situationen? nach seinem eigenen Wissen und Gewissen, oder sollte er lieber so handeln wie es der Prophet FSI getan hat, der ISlam hat in der Vergangenheit wundervolle Menschen und Gelehrte hervorgebracht, die mit dem Koran und der Sunna ihr ganzes Lebenlang beschäftigten.
Will man nun sagen das dieses Wissen das sie erworben haben um sonst ist?, natürlich kann man versuchen dieses Wissen zu analysieren, aber es zu verwerfen nur weil es einem nicht in den Kram passt ist falsch!
Ein Muslim ohne die Sunna ist wie jemand der fertig für eine Reise gepackt hat sich auf den Weg macht, aber nicht weiß welchen Weg er nehmen soll und genau hier hilft ihm der Koran und die Sunna sie sind Wegweiser eines Muslims.
Nur den Koran zu benutzen ist wie ein Vogel mit nur einem Flügel, er wird nicht fliegen können. Erst der Einklang zwischen Koran und Sunna beflügeln den Gläubigen in die höchsten Höhen der Gottesergebenheit.
Nicht das ihr mich falsch versteht, der Koran ist der Maßstab aller Dinge, ein Wunder und Geschenk an die Menschheit von Gott, es gibt nichts vergleichbares wie den Koran. Jedoch ist die Sunna die zweitwichtigste Quelle eines Muslims.
| Zitat: |
| unfehlbarkeit des papstes aka unfehlbarkeit des sultans |
Keineswegs vergleichbar joung og der Sultan weiß, dass er im Gegensatz zu dem Koran und den Propheten fehlbar ist, hier geht es nicht um blinden gehorsam jeder Muslim ist verpflichtet das gute zu gebieten und das schlechte zu verbieten. Der Muslim darf nicht den ISlam für seine eigenen Zwecke mißbrauchen indem Hadith welches du erwähnst geht es um Religion = Aufrichtigkeit , Aufrichtigkeit bedeutet Ehrlichkeit auch ein Sultan unterliegt dieser Eigenschaft nämlich aufrichtig zu sein als erstes zu Gott und seinem Buch, seinen Propheten und auch gegenüber seinem Volk .
hoffe konnte es einigermaßen aus der Sicht eines fehlbaren Muslims darstellen.
LG
|
|
|