Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Ende des hiesigen Lebens












@Flavius: Dass Deine Mutter gestorben ist, tut mir Leid. Ich finde es aber toll, wenn man so ruhig damit umgehen kann. Dass man, auch wenn man jemanden geliebt hat, seinen Tod ruhig ertragen kann, weil man weiß, dass er in einer besseren Welt ist.
Ich finde, dass das Schwieirgste für jeden von und im Grunde dieser instinktive Lebenswille ist. Natürlich ist es gut zu leben, und man sollte dies Leben nicht absichtlich beenden. Ich denke oft darüber nach, wie ich wohl handeln würde, wenn ich in Lebensgefahr wäre und trotzdem mutig und nicht in Panik handeln müsste.
Ich habe eigentlich keine so große Angst vor dem, was nach dem Sterben kommt, denn ich glaube fest an ein Leben nach dem Tod. Und ich hoffe, dass es für alle eine bessere Welt ist.
Aber ich weiß, dass ich im Ernstfall doch eine instiktive große Furcht hätte vor Schmerzen und vor dem Ende dieses hiesigen Lebens. Und das macht mir Sorgen, denn ich möchte auf keinen Fall im Sterben auch noch besondrs unwürdig erscheinen .
Es ist alles schwieirg.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III


Ähnliche Themen
Garten des Lebens
Sinnfrage im Hinduismus (Sinn des Lebens)
Ansgt vor dem Tod - Sinn des Lebens?
Bin am Ende *hilfe*
was ist der sinn des lebens
Kampf oder Aufgabe um vielleicht die Liebe meines Lebens
Was ist für euch der Sinn des Lebens?
Die Realität des Lebens
Mein Sinn des Lebens
Charakterschulung - Grundlage des spirituellen Lebens