Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Perspektive des Opfers

Salam

Hölle oder Himmel. Was wissen wir davon? Das was in den Heiligen Schriften steht? Das kann für jeden etwas anders Sein und ist es auch.
Ich denke das die Hölle die Erkenntnis unserem Schlechten handeln entspricht. Damit meine ich: Wenn ich vor meinem Schöpfer stehe und er mir mein Herz offen legt, dann empfinde ich im Angesichts des Schöpfer/Wahrhaftigkeit alle meine Schlechten Taten aus der Perspektive des Opfers bzw. dem, dem das Leid durch mich widerfahren ist.
Ich erfahre das Leid Gottes selbst, welches die Abgrundtiefe Reue ist. Dies alles findet in der Zeitlosigkeit Gottes statt. Und dies wird als Hölle empfunden, ja ein Feuer was den Teil der Seele verbrennt, welche mich von Gott trennt. Ja und es wird der Teil verbrannt, der am Materiellen festhält und dies kann manchmal ewig dauern.
Wenn die Zeit gekommen ist, müssen wir bereit SEIN loszulassen vom Leben, von dem Materiellen. Und so sind wir auch gezwungen unser Leben in allem Zu reflektieren. Um loslassen zu können müssen wir zu erst Vergeben auf das uns Vergeben werden kann. Und somit hat jeder Mensch in seinem Wesen das Eingepflanzte Heilsversprechen.

Gott und das Paradies ist für alle Menschen da, die in ihrem Herzen aufrichtig sind. Dies auch dann wenn sie kein Verständnis von Religion oder Gott haben. Hier zält das was man Menschlichkeit nennt.

LG ISA
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III