|
|
|
Salam Aida!
| Zitat: |
| Für mich ist die Bibel Gottes inspirierte Wort und somit wahr. Für Dich gibt es eben eine andere Wahrheit. |
Für mich ist die Bibel auch Gottes inspirierte Wort und somit auch war. Ja und ich habe eine andere Perspektive (Weil ich kein Christ bin). Aber ob es eine andere Wahrheit ist? Ich denke nicht. Denn der Geist Gottes kann im Glauben nur EINER Wahrheit entspringen.
| Wieso sollte diese Tatsache ein Problem für mich sein? |
Habe ich das Behauptet? Ich denke nicht, dass dies ein Problem für Dich ist, sonst wärest Du ja nicht in diesem Forum.
| Für mich kann der Mensch nicht göttlich sein, denn er ist schließlich ein Geschöpf Gottes. Daher kann sich Gott auch nicht mit dem Menschen "einigen". |
Für mich ist alles Leben göttlich, weil es gerade SEINER Schöpfung entspringt und dieses Leben ermöglicht uns erst der eigenen Existenz Bewusst zu werden. Und das Menschliche Wesen hat im Geist die Gottgegebene Möglichkeit sich im Geist mit Gott zu einigen, so dass Gott in uns Bewusst werden kann.
| Das Fleisch, weil materiell, kann nicht gereinigt werden und daher niemals "heilig" werden. |
Dann bleibt das Fleisch die Verdammnis und die Hölle und kann durch den Geist Gottes nicht erlöst werden? Bilden Geist und Fleisch nicht eine Einheit auf das dies ER uns erst dadurch zu Menschen macht?
Wozu dann überhaupt Fleisch, wenn der Geist ohne dem Fleisch besser dran wäre ?
Ist das Leben in der Materie (Fleisch) nicht ein Geschenk Gottes? Das Geschenk der Erfahrung?
| Durch Gottes Geist erleben wir Freiheit, eine Freiheit des Geistes, nicht des Fleisches. |
Was nütz uns die Freiheit des Geistes, wenn dieser mich nicht aus der Sklaverei des Fleisches Befreit?
Durch mein Geist im Fleisch werde ich mir Bewusst und kann IHN erfahren. Warum soll ich das eine Heilig Sein und das andere nicht, wenn es eine Gottgegebne Einheit ist?
Wenn Gott in Jesus Fleisch geworden ist und das Fleisch nicht heilig Sein kann, wie kann dann Jesus Gott sein?
Aida verstehe mich nicht falsch, das sind aufrichtige Fragen, die ich auch dem Schöpfer stellen würde.
LG ISA!
|
|
|