Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Götzendienerei

Salam Aida!

Ich habe mein eigenes Verständnis warum manche Christen Jesus zu Gott machen. Grund für mein Verständnis ist mein tiefer Herzensbruder Mario.
Ich verstehe Ihn, weil ich mich von meiner Angst der Götzendienerei löse, für die Liebe. Unser Dialog der Liebe zu Gott begründet sich nicht auf Beweise der Schriften des Wort Gottes. Nein, ich denke wir gehen ins eingemachte unseres selbst, für das Verstehen. Und ich muss zugeben, wir beide mussten sehr viele Federn lassen. Aber was dabei raus kam war sehr beeindruckend für uns beide.

Deinen festen Glauben an Gott und Jesus will ich nicht in Frage stellen! Deine Argumentation über das Wort Gottes, Jesus gleich Gott zu machen in dieser Absolutistischen Form, bleibt fraglich für mich.

Ich denke aber auch, dass Du mit Deinen Glauben(Perspektive) Dich sehr oft dafür Kampfesrechtfertigen musst. Und dazu will ich Dich nicht nötigen. Um so freier du in Deiner Seele Gottes bist umso besser werde ich Dich verstehen können. (So Gott will).

Und zugegeben mit Deiner Art der Beweisführung im Absolutismus, erweckst Du bei mir in dieser Hinsicht auch Aggressionen. Gerade wenn Du Muhammad als Prophet Gottes für ein bestimmtes Volk in Frage stellst.
Nun ich weiß das es schwierig ist, die andere Wange auch noch hinzuhalten. Ich denke aber das es wichtig ist den Zweiten Schlag der Erniedrigung mit würde und Aufrechten Blick endgegenzunehmen, um nicht denselben Fehler des Gegners zu begehen. Denn stärke zeigt sich nicht durch austeilen und vernichten. Sondern durch überleben und Leben.

Ich möchte mit Deinen Beispiel hier Anfangen:

Zitat:
Nein, das Johannes Evangelium beginnt mit den Worten:" Im Anfang war das Wort (Jesus) und das Wort war bei Gott und Gott WAR das Wort" ergo Gott=Jesus.

Ich erkenne in Deiner Aussage nicht den Logorhythmus der Heiligen Schriften(AT/NT/QN).

Am Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott. ( kein Jesus) Denn Jesus war bei Gott bzw. in Gott. Jesus war nur in Gottes Geist existent aber nicht im Wort bzw. im Wort des Anfangs.

In der Matrealisierung (NT)war das Wort Gottes in Jesus! Der Geist des Logos Gottes war in Jesus matrealisiert, also auch in der Zeit. (durch den Heiliger Geist)

Das Fleisch des Menschen kann aus dem Geist Gottes aber nur ein Teil Gottes sein.

Somit kann sich Gott durch den Heiligen Geist mit dem Menschen in SEINEM Geist sehr wohl einigen. Dadurch wird das Fleisch gereinigt und evtl. auch heilig.
Das Fleisch kann aber nicht so vergeistigt werden, das es nicht mehr materiell ist und rein Geist wird. Somit kann meines Erachtens Jesus im Fleisch nicht Gott sein, sondern nur ein Teil SEINER selbst.
Der Geist im Logos Gottes kann aber in Vollständigkeit im Fleisch sein. Nur macht das wie eben schon erwähnt das Fleisch nicht zu Gott, sondern bleibt nur ein Teil des SEINS.

Liebe Aida ich will Dich nicht widerlegen bzw. in Deinen Glauben angreifen! Ich will Gott spüren in der Reinheit des Menschlichen Herzens, das uns eint im EINEN.

Antworte aus deinem Herzen oder lass es ruhen (So Gott will).

In Frieden Gottes
ISA
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III