|
|
|
| Zitat: |
| Man kann natürlich aber auch an den Schmerz zu grunde gehen...wer ernsthaft Suizid begehen will ist verzweifelt... |
Natürlich begeht niemand zum Spaß Suizid.
Aber es gibt immer noch Möglichkeiten, ein neues Leben in einer völlig anderen Kultur zu beginnen.
| Wenn ich das sterben nicht mehr im betracht beziehen könnte wäre ich meiner Freiheit wieder weg entfernt. |
Das Sterben ist uns doch allen gewiss! Es ist wunderbar, dass unsere Zeit hier auf Erden limitiert ist, andernfalls wären wir in einer totalen Lethargie. Alles hätte ja noch Jahrmilliarden Zeit, also warum jetzt beginnen?
| Es ist sehr schwer sich zuverändern...ich hab es geschafft! Mein ganzes Leben hat einen Nullpunkt bekommen, jetzt kann ich sterben wenn/wann ich will! |
Du hast die Freiheit, Nein zum Leben zu sagen, aber bedenke, dass das Leben weitergeht.
Ich glaube nicht daran, dass Selbsttöter bestraft werden, so etwas ist Unsinn!
Aber vor sich selbst kann man nicht fliehen, man nimmt sich selbst immer mit, auch ins Jenseits. Sinnvoller als Selbstflucht ist Selbstfindung!
| Hilfe geben...ich kenn dieses Gefühl...vielleicht einfach sich einer Hilfsorganisation anschließen? Geld spenden? Ich denke Spenden bringt keine Erfüllung. |
Was ich damit meinte war nicht, du solltest Dein Geld hingeben, gebe Dich selbst!
Schau, ich habe 5 Jahre ehrenamtlich in Indien gearbeitet. In dieser Zeit habe ich viel aufgebaut und diese Zeit hat mich selbst aufgebaut. Es gibt sooooo vieles was man gutes tun kann, wenn man mal aufhört sich selbst zu bedauern. Ich habe das selbst getan, deshalb weiß ich, wovon ich spreche!
|
|
|