Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Selbsttötungsversuch

@ Marin H.

"Es gibt viele, die sich umbringen wollten oder gar einen Selbsttötungsversuch überlebten, und später mit ihrem Leben sehr glücklich sind."

Man kann natürlich aber auch an den Schmerz zu grunde gehen...wer ersetzthaft Suizid begehen will ist verzweifelt...

"Es gibt viele, die sich umbringen, und damit andere unglücklich machen."

Ich würde niemanden wirklich unglücklich machen...leiden weil man andere nicht verletzten will? Immer weiter leiden? Wenn ich das sterben nicht mehr im betracht beziehen könnte wäre ich meiner Freiheit wieder weg entfernt.

"Ich meine: bevor man sein Leben beendet, wir man es so nicht mehr leben kann, sollte man alle aber auch wirklich alle Möglichkeiten nutzen, sein Leben zu verändern."

Es ist sehr schwer sich zuverändern...ich hab es geschafft! Mein ganzes Leben hat einen Nullpunkt bekommen, jetzt kann ich sterben wenn/wann ich will!

"Es gibt so viele Menschen auf der Welt, die Hilfe benötigen. Und es ist sehr erfüllend, diese Hilfe zu geben."

Hilfe geben...ich kenn dieses Gefühl...vielleicht einfach sich einer Hilfsorganisation anschließen? Geld spenden? Ich denke Spenden bringt keine Erfüllung.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III