|
|
|
Leid aus dem Mutter-Herzen ...
Parzival - auf der Suche nach dem Heiligen Gral - muss auch hier die bittere Erfahrung von Leid machen.
Auch er verliert hier zunächst seine liebe Mutter mit Namen - HerzeLeide - und auch seine eigene Schwester.
Auch mir begegnen auch hier immer wieder doch Parallelen mit diesem Mythos.
Ich frage mich - Ist auch hier doch mein Weg vorgezeichnet und auch GOTT gewollt.
Auch Parzival macht seine Erfahrung mit dem Tod in seiner eigenen Familie - auch er leidet in seiner tiefen Seele auf der Suche nach dem Blutkelch CHRISTI zur Erlösung.
Die Frage nach unerklärtes sinnloses Leid - Theodizee - genannt, beschäftigte immer die ganze Menschheit - auch Hiob musste bittere Erfahrungen mit seinem unschuldigen Leid und GOTT machen.
Oh Herr - als GOTT und Vater - sollte man doch auch für seine Eigene Schöpfung mehr Liebe zeigen - manchmal denkt auch Micha wir sind noch heute unter der harten Knechtschaft des Herrn wie im Alten Testament.
Liebe und Leid - sind doch immer Dein gleiches Lied. Oh Herr neue Väter sehen doch auch heute anders aus - kenne noch Deine Worte beim Vertreiben aus dem Paradies - im Schweisse Deines Angesichts musst Du Mensch nun Dein Brot verdienen.
Leid - Leid - Leid - auch unschuldig bei JESUS getragen -
wir Menschen verstehen es nicht. Vielleicht haben wir doch ein anderes Denken oder Verständnis eben als Mensch.
Auch der Metapher vom Apfel als verbotene Frucht - kann doch wirklich nicht so schlimm gewesen sein, dass Generationen von Menschen diese Schuld tragen müssen. Wir von heute waren beim Sündenfall nicht dabei - können also nur die Erzählungen aus der Bibel begreifen bzw. erfahren. Manchmal weiss auch ich hier keine Antwort - Hiob stand leider auch mit leeren Händen da - ohne Antwort von seinem GOTT.
Herr - warum dieses Leid - bitte mach Schluss - wir sind Deine Menschen-Kinder auf dieser einen Erde. Nicht mehr zornig sein!
Danke nach Oben ...
biogral-micha&Girls
|
|
|