|
|
|
Hi Raven,
ich habe auch schon oefters von diesen NDE (Near Death Experience - Nahtodeserfahrung) gehoert.
Wir hatten es mal auch im Unterricht in Religion kurz mal gehabt.
Aus dem Unterricht:
Oft ist es bei den meisten so, dass sie dieses Licht sehen. Es wird je nach Person anders interpretiert... etc., jedenfalls haben sich aber alle darin wohlgefuehlt.
Danach soll bei manchen eine schoene Landschaft erscheinen.
Es soll dort eine Art Grenze geben, wenn man die ueberquert kannst du auf der Erde nicht wiedergehohlt/wiederbelebt werden (deine Seele ist dann sozusagen nicht mehr auf der Welt) und bleibst dann erstmal dort.
Jenachdem kannst du aber dann durch Wiedergeburt wieder zur Welt zurueckkommen.
Es soll aber auch Faelle gegeben haben, die genau das Gegenteil von diesen Licht gesehen haben. Bedrohliche Dunkelheit, Schmerz usw.
Bei Selbstmord soll es meistens solche Faelle geben. Da der Mensch durch "unnatuerliche" Weise starb und auch noch durch sich selber, soll die Seele sich in den Wegen verriren und vom Weg abkommen und dadurch zu diesen bedrohlichen Orten gehen.
-
Meine Meinung ist, dass Selbstmord kein wirklich schoener Weg ist.
Klar will man das Licht wiedersehen, wo es noch alles gut ist... doch bedenk doch auch deine Familie, Freunde etc. was mit ihnen geschieht, wuerdest du dich dennoch wirklich wohl fuehlen?
Ausserdem denke ich, dass man in diesem Leben oft schmerzhaften Leben alles an moeglichen tun sollte. Am Ende wirst du dir das Licht schon verdienen.
Vielleicht auch den ewigen Kreislauf des Schmerzes ueberwinden...
Ich bin kein Philosoph oder sonstwas, aber vielleicht hilft dir mein Beitrag.
|
|
|