|
|
|
Das ist doch einfach unglaublich. Ich hatte mal eine Lehrerin, die sobald es ein wenig wärmer wurde nur noch mit Mini-Rock in die Schule kam. Aber das ist ja in Ordnung. Sind wir schon so weit, dass Frauen unterdrückung eine neue Form und Gestalt annimmt? Man behauptet das Kopftuch sei ein Zeichen der Unterdrückung und im gleichen Atemzug unterdrückt man diese arme Frau in dem man Ihre Interessen und Ihren Wunsch einfach ignoriert das Kopftuch zu tragen. Während dem Mini-Rock aber gar keine Aufmerksamkeit gezeigt wird. Das ist ja normal. Wieso auch nicht?
Ich wette: Wenn statt dem Kopftuch ein Mini-Rock das Symbol der Islamischen Frau wäre, dann würde man genug Argumente finden weshalb das absolut inkorrekt sei so in die Schule zu kommen.
In der Tat: Es geht hier nicht um das Kopftuch. Es geht rein um Schikane.
Ich frage mich woher überhaupt diese Meinung kommt, dass das Kopftuch ein Zeichen der Unterdrückung sei. Vielleicht aus der Bibel? Vielleicht nach diesem Vers:
| Zitat: |
| Eine Frau aber, die betet oder prophetisch redet mit unbedecktem Haupt, die schändet ihr Haupt; denn es ist gerade so, als wäre sie geschoren. Will sie sich nicht bedecken, so soll sie sich doch das Haar abschneiden lassen! Weil es aber für die Frau eine Schande ist, daß sie das Haar abgeschnitten hat oder geschoren ist, soll sie das Haupt bedecken. Der Mann aber soll das Haupt nicht bedecken, denn er ist Gottes Bild und Abglanz; die Frau aber ist des Mannes Abglanz. Denn der Mann ist nicht von der Frau, sondern die Frau von dem Mann. Und der Mann ist nicht geschaffen um der Frau willen, sondern die Frau um des Mannes willen. Darum soll die Frau eine Macht auf dem Haupt haben um der Engel willen. 1.Kor 11,6,7 |
Ich meine das hieraus das Kopftuch als Unterdrückung der Frau interpretiert wird. Dabei sieht der Islam das anders. Das Kopftuch ist kein Zeichen der Unterdrückung, sondern ein Zeichen der Ehre. Und die Frauen, die das Kopftuch tragen, tuen dies aus Ihrer eigenen Überzeugung heraus. Niemand zwingt Sie dazu. Meine Mutter, Sie ist nicht mal mehr verheiratet mit meinem Vater und Sie trägt das Kopftuch seit Sie endlich Ihre Freiheit hat zu tragen was Sie will. Es wird immer darüber geredet das Frauen dazu gezwungen werden, dass Kopftuch zu tragen. Aber die Realität ist anders. Sie werden gezwungen sich auszuziehen und es eben NICHT zu tragen. Der Grund für das Kopftuch ist Frauen nicht auf Ihr äußeres zu reduzieren. Und genau das Bestätigt sich hier wieder. Keiner redet über die Leistungen dieser Frau als Lehrerin. Keiner spricht darüber wie gut Sie im pädagogischen Umgang mit den Kindern ist. Nein, das einzige worüber man spricht ist ihre Bekleidung.
Typisch im Zusammenhang mit dem Bibelvers ist, dass dann wieder mal nach gelüsten zwischen dem neuen und alten Testament hin und hergesprungen wird. Passt etwas im neuen Testament nicht, dann bezieht man sich auf das alte. Und umgekehrt. Diese Gedanken der Unterdrückung sind aber ganz klar hier zu finden.
Diese Entwicklung macht einem wirklich sorgen. Denn wo endet das ganze? Wird es demnächst Gesetz das Männer sich spätestens am dritten Tag Rasieren müssen? Damit der Bart nicht zu einem Religiösen Symbol wird? Wenn jemand diese Frage lächerlich findet, sollte man bedenken, dass wir bereits darüber debattieren ob eine Frau eine Baskenmütze tragen darf oder nicht.
Das ist mehr als lächerlich.
Fatih
|
|
|